Probleme Amex Platinum H5000 Terminal bei DM Drogeriemarkt

Hallo zusammen,

wiederholte Male ist mir nun aufgefallen, dass ich an den H5000 Terminals von DM nicht mit meiner physikalischen Amex Platinum bezahlen kann. Sobald ich die Karte beim Bezahlvorgang hinhalte, wird diese erkannt und danach geht das Terminal „blank“. Nach einer gefühlten Ewigkeit läuft der Bezahlvorgang dann in einen Timeout und der Bezahlvorgang kann durch den Kassierer erneut gestartet werden.

Hat jemand ein ähnliches Problem bei DM und kann sich erklären, woran es liegt?

Ich meine, ich habe so etwas auch schon ein paar mal gehabt (allerdings nicht bei dm), und Hintergrund war dann immer, dass ich die Karte zu schnell weggenommen hatte (unmittelbar nach dem Biep), länger drangehalten lassen hat dann funktioniert. Seitdem lasse ich die Karte nach dem Biep überall immer noch stoisch 3 Sekunden am Gerät.

Könnte das auch hier der Auslöser sein, oder kam es bei dir gar nicht bis zum Biep?

1 „Gefällt mir“

Der Biep kommt erst gar nicht bei DM :face_with_peeking_eye: Das mit dem zu schnell weg nehmen hatte ich auch schon einmal bei anderen Händlern. Da hilft nur stoisch zu bleiben. :smiley:

Auch mir schon passiert. Weiß aber nicht welches Terminal unser dm hat. Hat angefangen als das deutschlandweite Problem mit den Terminals auftauchte. Das erste Mal musste ich auf meine Mastercard zurück greifen, letzten Freitag funktionierte die AmEx immerhin beim zweiten Versuch ( Karte reingesteckt und PIN Eingabe).

1 „Gefällt mir“

Habe exakt das gleiche Problem. Nicht nur bei dm, sondern auch bei anderen Läden. Es liegt bestimmt am Terminal aber bei welchem Terminal es immer wieder passiert, das weiß ich auch nicht.

Auf jeden Fall umgehst du die Problematik indem du die Karte einsteckst.

1 „Gefällt mir“

Bei Edeka wo ich immer mit Amex zahle ging sie heute auch nicht.

1 „Gefällt mir“