Probleme beim Bonusprogrammwechsel

Da ich mit ca. 80 Eco Inlandsflügen nächsten Februar meinen Status verlieren werde, habe ich mich entschlossen zu Miles&Smiles von TK zu wechseln.

Ich hatte mir das so vorgestellt, ich sammle Meilen auf M&S und geniese bis Feb 23 den Senator und danach den FT Status, mit Loungebesuch etc.

Leider funktioniert das nicht, wenn ich mit einem neutralen Account bei LH meine Flüge buch, dass die Meilen nicht automatisch meinem M&M Programm zugeordnet werden, habe ich gar keinen Status und habe kein Priority Check In,Security und Boarding mehr. Wie kann man den von seinem bestehenden Status bei LH Flügen profitieren, ohne Meilen ins M&M Programm abzugeben?

Ich habe es noch nie selber so ausprobiert, aber wenn ich das richtig sehe kannst du entweder direkt den Flug mit hinterlegter M&S Karte buchen, musst dann aber überall (Check in, Lounge etc), deine M&M Gold Karte vorzeigen oder du buchst mit hinterlegter M&M Karte und lässt die kurz vor Bording am Schalter manuell ändern auf M&S.
So oder so ein wenig Arbeit, die Programme sollen dich ja eigentlich binden :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“