Hallo zusammen,
ich habe seit unserer USA-Reise Probleme mit AVIS. Wir hatten für 6 Wochen einen Mietwagen von AVIS als one-way von DEN nach LAX gebucht. Bereits bei der Abholung in DEN mussten wir über 3 Stunden auf den Wagen warten, da ANGEBLICH keiner in unserer gebuchten Größe verfügbar war. Als einer verfügbar wurde hatte dieser einen Außenspiegel weniger (Fahrerseite war abgefahren). Dies reklamierten wir und verlangten einen Manager. Dieser erklärte uns, dass er uns 10% Rabatt auf die Mietzeit geben würde, wenn wir den Wagen nehmen. Was bei einem Tag sicher ok gewesen wäre, aber nicht bei 6 Wochen. Das Warten ging also weiter obwohl dauernd gleiche Autos an andere Kunden herausgegeben wurden. Auf Nachfrage wieso wir keinen von diesen Wagen bekommen würden wurde uns mitgeteilt, dass diese zu NEU für eine one-way Miete wären. Sehr interessant. Also one-way bedeutet ALTES und DEFEKTES Auto - Merke für später! So nachdem wir nun endlich unterwegs waren begann der uns ausgegebene Wagen (über 60 T-Meilen runter) am 3 Tag mit Problemen beim Motor und Reifendruck. Also ab zur Werkstatt. Diese teilte mit, dass offensichtlich die Elektronik defekt sei und ein Reifen scheinbar mit einem Fix-a-flat notdürftig repariert wurde und eigentlich ausgetauscht werden müsste. Wir fuhren mit dieser Nachricht zur nächsten AVIS-Station. Dort erhielten wir einen neuen ALTEN Wagen mit gesprungener Frontscheibe - andere gab es angeblich nicht. 4 Tage später fing die hintere Bremse an Probleme zu machen. Wir mussten erneut zu einer nächsten AVIS-Station fahren und erhielten wieder ein altes Fahrzeug. Die neuen - siehe oben - sind nicht für one-way bestimmt. Auch Intervention beim Manager halfen nicht weiter. 175 Meilen weiter wurden wir am selben Tag noch von einem Parkranger auf einem Parkplatz angesprochen. Dieser hat wohl unseren Reifen gesehen und wollte uns die Weiterfahrt untersagen. Hintergrund war, dass der Reifen so runter war, dass bereits der Stahlgürtel durch den Reifen deutlich zu sehen war. Ein Versuch den Reifen mit dem Ranger (er war echt hilfsbereit) zu wechseln gelang uns nicht. Wir erhielten die Auflage den Wagen sofort zu AVIS zu bringen. Was wir ca. 150 Meilen weiter in Salt Lake City taten. Dort erhielten wir erneut nach 2 Stunden warten einen alten Wagen. Ich verlangte einen neuen - woraufhin ich meinen defekten Wagen, welcher trotz gezeigtem Defekt nur durch die Waschstraße geschoben und wieder zur Ausgabe gestellt wurde, als neuen Wagen bekommen sollte. Dies hat dann den Auslöser gebracht, dass ich die Polizei rufen wollte, da der Ranger den Wagen wegen des Defekts im System erfasst hatte. Daraufhin erhielt ich einen neuen Wagen. Der Rest verlief ohne Probleme. Aber der Rückgabe dann alles ok und ich bekam 1(!) Tag Mietpreis erstattet (trotzdem ich den Wagen mehrfach wegen Sicherheitsmangel tauschen musste). Ich wollte es dabei belassen doch 3 Wochen später bekam ich eine Rechnung für die Reinigung des Wagens. 125 USD! Ich reklamierte dies aber es reagiert bei AVIS einfach niemand. Über Amex habe ich die Buchung nach 2 Monaten vergeblich versuchter Klärung “stornieren” lassen. Gutschrift erfolgte unter Vorbehalt sofort und jetzt 3 Wochen später wieder Belastung da der Händler angibt dies sind Reinigungskosten gem. Vertrag. Avis reagiert natürlich weiterhin nicht.
Die Anmietung erfolgte über die deutsche Homepage. Hat jemand auch sowas erlebt und wenn ja, wie wurde es gelöst oder welchen Tipp habt ihr für mich?