Programm wechseln?

Ich spiele gerade mit dem Gedanken von Miles&More zu einem anderen Programm für Star Alliance Flüge zu wechseln. Da im Jahr bei mir zu wenige Flüge zusammenkommen um groß über Status nachzudenken geht es mir primär darum ab und zu mal ein paar Prämienflüge mit möglichst wenig zusätzlichen Steuern und Gebühren buchen zu können. Insbesondere interessant wäre daher wenn Meilen nicht verfallen wie z.B. bei Uniteds Mileage Plus. Hättet ihr Empfehlungen für mich? Vielen Dank

Das klingt in der Tat nach einem Fall für MileagePlus. Die Ausbeute an Prämienmeilen ist ganz ok, Meilen verfallen nie und zumindest für Eco-Flüge innerhalb Europas (und Japans) kann man die Meilen auch gut einsetzen.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht noch der VS Flying Club? Meilen verfallen nicht und die Prämienflüge zumindest innerhalb Europa sind recht attraktiv.

Leider ist die Meilenausbeute seit dem vollwertigen Skyteambeitritt deutlich schlechter geworden.

Aegean ist ebenfalls ein Kandidat. Die Meilen verfallen nicht und Statuserhalt ist easy bis auf die 2 bzw. 4 geforderten Flüge , wobei Griechenland ja nicht so schlecht ist oder? :grin: :grin:

4 „Gefällt mir“

Danke für die Rückmeldungen. Habe mich final jetzt für Mileage Plus von United entschieden