Punkte Kaufen?!

Liebe Mitglieder,
wir planen eine Reise nach Dubai vom 2. bis 12. Februar 2023. Am liebsten würden wir von Düsseldorf oder Frankfurt aus in der Business Class fliegen.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Kauf von Punkten bei verschiedenen Vielfliegerprogrammen wie American Airlines Advantage oder Delta SkyMiles?
Alternativ, habt ihr vielleicht noch andere Lösungsvorschläge?
Ich bin Mitglied bei Miles & More und besitze eine American Express Platinum Card. Ich habe jeweils 140.000 Punkte.
Ich freue mich über jede weitere Hilfe

1 „Gefällt mir“

Moin,
vllt wäre Egypt air Dein Fall, aktuell zu fast Daten (hin 01. Febr., ret 13. Febr.) in BC für solide 1.416 Euro.
Bei Rückflug 12.02. (gleicher Preis) habt ihr einen Aufenthalt von 11:25 h.

saludos

1 „Gefällt mir“

ZU MS ein paar Anmerkungen:
Erstens: Da gibts nix zum Spülen! Booze-free airline.
Plus wäre aber die „richtige“ Business Class im Narrow Body.
Aber ein weiteres minus die A330 mit der MS nach Dubai fliegt hat noch die alte Business Class, mit Sitzen, die nicht komplett flach zu machen sind.
Alles verschmerzbar, da die Flugzeit für einen Schlaf ohnehin knapp ist und man nicht unbedingt Alkohol braucht.
DUS CAI sind rund 4 1/2h und dann nach Dubai gute 3h.
Subjektiv ist der Flugahfen in Cairo etwas chaotisch, ist auch nicht jedermanns Sache.
Schau dir dazu mal ein paar Bewertungen z.B. : von Travel Dealz Bewertung: EgyptAir A330 Business Class von Bangkok nach Kairo » Travel-Dealz.de
oder Videos im Netz an.

Nichts destotrotz ist das Angebot fair. Für den Zeitraum liegt die Konkurrenz bei knapp 2K€ pro Person.
Der Direktflug mit Emirates von DUS (allerdings im A380 mitunter) liegt bei 9K€.

Ich habe auch mal bei M&M geschaut, dort keine Verfügbarkeiten gefunden.
Bei United finde ich aber Flüge mit TK für 110 Meilen pro Kopf plus rund 100 € Gebühr.
Bei Amex wollen Sie für den Flug mit MS 360.000 Punkte für AF fallen 440.000 Punkte an.
Meilen kaufen ist aus meiner Sicht nicht empfehlenswert, meistens legt man da deutlich drauf.

Generell eine gute Sache wenn du sie nicht horten willst. Motto hier : EARN AND BURN :smile: :smile:
Aufs Konto legen für einen längeren Zeitraum ist nicht ratsam da eine Entwertung jederzeit stattfinden kann und im Moment überbieten sich fast alle Airlines darin. Im Moment auch kein guter Zeitpunkt. Ausser United bietet keine Airline eine guten Deal zum kaufen. Da ihr zu zweit seit und in den nächsten Wochen los wollt ist der Kauf nicht optimal ausser es gibt in den nächsten 2 Wochen einen Deal.
Delta ist Transferpartner von Amex also würde ich nur kaufen wenn ein sehr guter Deal angeboten wird . Die Transferrate ist schon schlecht von Amex zu Delta so daß sich dies nur im äußersten Notfall lohnt.
Ein paar Tips zum Kauf :

  1. Jeder legt sich ein eigenes Konto bei der in Frage kommenden Airline an , denn es gibt in der Regel Jahreslimits was denn Kauf angeht.
  2. Welche Airlines ? Für *A auf die Steuern und Gebühren ( S&G) achten. Es macht viel aus mit wem und von wo man fliegt. Avianca mit ihrem Programm LifeMiles ist günstig in puncto S&G aber Verfügbarkeiten sind nicht immer gegeben.S&G sind bei jeder Allianz ein Thema.
    AF/KLM haben auch öfter mal einen Sale ,lohnt aber nur wenn 100% Extrameilen gibt. Nachteil hier , deren Preise schwanken je nach Auslastung und Beliebtheit der Strecke. S&G sind aber noch akzeptabel.
    Virgin Atlantic bietet ebenfalls Meilen zum Kauf an ABER deren eigene Meilentickets sind JENSEITS VON GUT UND BÖSE inpuncto S&G. AF/KLM Tickets hingegen sind immer ein Schnapper im Vergleich zu AF/KLM eigenem Programm.
    BA, IB und QR bieten ebenfalls den Kauf an. Hier gibt es die Möglichkeit die Punkte ( AVIOS) hin und her zu schieben nachdem alle 3 Konten verknüpft wurden und , in puncto S&G gibt es auch hier enormes Einsparpotenzial.
    AA + UA bieten ebenfalls Meilen an aber der Preis ist hoch und auch hier ändert sich ständig der Wert für Prämientickets.
    AS kann eine gute Möglichkeit sein wenn du eine bestimmte Strecke im Auge hast.
  3. Bei allem aber eins nicht vergessen : IMMER NACHRECHNEN OB ES SICH LOHNT MEILEN ZU KAUFEN ODER DOCH LIEBER EIN REGULÄRES TICKET!!!
  4. Bis auf wenige Ausnahmen sammelst du keine Meilen mit Prämientickets . Mit Regulären schon.
  5. Verfügbarkeiten für Prämienflüge zu bestimmten Terminen sind reine Glücksache. Wer flexibel ist hat dagegen mehr Erfolg was zu finden.
    Meine Erfahrung bisher ist : Große Flexibilität und ein Mix aus bezahlten und Prämientickets bringt dich fast überall hin auf dieser Welt.
3 „Gefällt mir“