Punktesammeln auf US-Seiten möglich?

Hallo zusammen,

kurze Frage…wenn ich etwas auf einer US Seite kaufen möchte wie z.B. Apple US, gibt es dann irgendwie die Möglichkeit da noch Punkte/Cashback/Meilen oder ähnliches für zu sammeln? Bei BA gibt’s z.B. Avios im eStore für Apple UK. In den Bedinungen steht aber nicht, dass es nicht auch für den US Shop gilt bzw. da habe ich nichts zu gefunden. Gibt’s da irgendwas, so dass man da noch ein bisschen was zurück bekommt? Eventuell auch über Gutscheinkauf (Wo dann ja keine neuen Produkte ausgeschlossen sind). Würde mich freuen, falls da jemand Erfahrungen gesammelt hat.
Amex Platinum besitze ich, aber da bin ich mir noch nicht sicher ob ich sie nutzen werde wegen der Zahlung in $.

Für weitere Ideen usw. wäre ich dankbar :slight_smile:

Ich hatte mir mal etwas Cashback über Rakuten.com angehäuft. Lässt sich dann einfach per PayPal auszahlen, auch wenn das Portal eigentlich nicht für EU-Bürger zur Verfügung steht. Bei Apple gibt es aber nur Cashback für wenige Produktkategorien.

Irgendwann wurde nach einer Freundeswerbung dann leider der Account gesperrt. Aber zu verlieren hat man ja nicht viel.