Punktetransfer Amex zu Asia Miles

Derzeit gibt es wieder einen der netten Transfer Bonus Promotions. Man kann damit den klassischen Wechselkurs von 5:4 ein wenig aufpeppen.

Die Infos:

“Get up to 15% bonus miles by converting credit card points
Promotion period: 30 December 2022-31 January 2023
As our selected member, we’re offering you an exclusive reward of up to 15% bonus miles! Register for the “More Miles, More Rewards” Offer and convert your credit card points into Asia Miles today, and get ready for a memorable journey.

Bonus Miles Requirements
Enjoy 10% bonus miles Earn less than 20,000 Asia Miles by converting credit card points into miles
Enjoy 15% bonus miles Earn 20,000-139,999 Asia Miles by converting credit card points into miles”

Zur Promo Page: Get up to 15% bonus miles by converting credit card points

Quelle YHBU

Danke für den Tipp!

Ich hab nochmal eine Frage, Prämientickets lassen sich mit Asia Miles ja auch für Qatar airways buchen.
Ist das mit dem aktuellen 15%-Bonus attraktiver als direkt in das Programm von Qatar airways zu transferieren? Gibt es Erfahrungen hinsichtlich Unterschiede von Steuern und Gebühren ?

Für die Einlösungen kommt es natürlich auch darauf an, welche Strecke. MUC-DOH braucht bei Asia Miles 30.000 Meilen + fast 300€, beim QR Privilege Club sind es laut 43.000 Meilen + 134€.

In dem Fall also ziemlicher Gleichstand, wenn man einen Punkt mit je 1 Cent ansetzt. Durch den Bonus leichter Vorteil für Asia Miles. Andere Beispiele am besten selber mal durchrechnen.

1 „Gefällt mir“

Hi Peer,

danke für die schnelle Antwort. Ich suche eine Möglichkeit in Business oder First im Juli/Aug für 4 Wochen von Deutschland nach Japan/Südkorea zu fliegen.

Dabei ist es mir wichtig mindestens die Langstrecken, also Deutschland - Japan/Korea - Deutschland in Business/First zu fliegen.

Mir ist dabei noch nicht klar, ob es besser ist die Flüge einzeln zu buchen also z.B. Frankfurt - Tokio
und Seoul - Frankfurt oder ob es in diesem Fall schlauer ist, alles als einen großen Multi-Flug zu buchen.

Da ich das ganze mit Amexpunkten realisiere könnte ich den 15% Bonus beo Asia Miles ebenso nutzen, wie direkt in eines der anderen Bonusprogramme.

Falls du tauschen möchtest denk dran daß die Gutschrift dauert. Die 15% Bonus gibt es erst nach Ablauf der Frist. Also nach dem 31.01.2023.
Ich würde nur das minimum tauschen um die 15% zu bekommen. Vielleicht bietet Qatar wieder einen Bonus oder SQ im Laufe des Jahres.

1 „Gefällt mir“

Danke, wichtiger Hinweis. Kann wohl 8-10 Wochen dauern

„AML will credit the Bonus Miles earned under this Promotion Offer to Eligible Members’ Cathay membership accounts within 8 to 10 weeks after 31 January 2023“

Moin in die Runde,

bin erst seit neuem dabei, Frage wie oft kam dieser Bonus im letztem Jahr?
Müsste einen Flug in Kürze buchen.

VG
Fabi

1X im Jahr bis jetzt. Gutschrift dauert aber 6-8 Wochen nach Ende der Promotion.

Danke dir, ja die Punkte wären nur ein Benefit gewesen aber dass ist mir zu unsicher. Gerade super Verfügbarkeiten nach Tokio im März.