Punta Cana E-Ticket Einreise

Hallo zusammen.
Ich reise im November in die DomRep. Musste daher das E-Ticket zur Einreise ausfüllen.
Die Reise trete ich mit meiner Mutter und meinem Stiefvater an. Durch die Hochzeit, trägt meine Mutter nun seinen Nachnamen und ich noch den alten meiner Mutter.

Beim E-Ticket konnte ich meine Mutter und mich als Begleitung bei meinem Stiefvater eintragen, so brauchten wir nur ein Ticket.
Allerdings habe ich nun vermehrt folgendes gelesen:

Auch wenn wir eine Familie sind, könnten die Behörden vor Ort Stress machen, da die Begleitungen nur auf direkte Familienangehörige beschränkt sind. Da ich aber ja einen anderen Nachnamen habe, könnten die das vor Ort als Falsche Angabe oder ähnliches sehen.
Hat da jemand Erfahrung mit? Oder sollte ich mir einfach schnell ein eigenes E-Ticket erstellen?

Kein Problem - im Pass Deiner Mutter steht ja auch noch Ihr Mädchenname und somit Dein Name. Gerade die Dominikaner sind da sehr gelassen und es lässt sich ja auch einfach und fix erklären.

Ihr müsst da aufpassen bei der Einreiseanmeldung… Da steht 2 mal Deutschland drin aus den Herkunftsland… Softwarefehler… man hat mir die Einreise verweigert und habe den ganzen Kram 3 mal ausgefüllt, bis es richtig war… In reisepass steht was mit D drin das Deutschland muss ausgewählt sein…anders gibt es Probleme…

Aber DomRep bekommt mich eh nic wieder hin :joy:

Also wir haben „Deu“ ausgewählt beim ausfüllen, werde ich ja dann sehen ob das die richtige Wahl war :man_shrugging:t2: