Qatar Airways: Zusammenhang zwischen Qqpoints und Qmiles?

Hallo Vielreisende,
kann mir jemand beantworten wie qpoints und qmiles zusammenhängen? Ich bin bei 130 qpoints und würde gerne irgendwie auf silver kommen 150 points. Habe jede Menge amex rewards 125000, d.h. könnte ich bei einer Übertragung auf silver kommen. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Bin zur Zeit auf Burgundy.
Danke im voraus

Hallo adihenkel,

Willkommen im Forum :wink:

Du kannst eigentlich ziemlich einfach mit einem oneway Flug z. B. FRA-ZRH in Eco W 20 Qpoints sammeln und damit den Silberstatus erreichen.

Am besten deine Strecken mit dem Qalculator berechnen.

Screenshot für FRA-ZRH:

Qpoints (= Statusmeilen) sind wichtig für das Sammeln für deinen Status im Privilege Club von Qatar. Mit jedem Flug kannst du Qpoints und Qmiles sammeln.

Die Qmiles sind Prämienmeilen, die du für Prämienflüge einsetzen kannst.

Die Amex MR kannst du nur in Prämienmeilen umwandeln und für Prämienflüge einsetzen. Die bringen dir leider nichts für deinen Status.

Folgenden Artikel kann ich dir ans Herz legen.

P.S:

Use the promo code CYBERWEEK when you book by 2 December 2020 for travel from until 30 September 2021.*

As a valued Privilege Club member, you will earn 2,000 additional Qmiles for an Economy Class booking and 4,000 additional Qmiles for a Business Class booking.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info

Es gibt eine neue Promo von QR.
Bis zu 12% Rabatt bei Buchungen bis zum 31.05.20 und Flügen (bis 30.09.21).

Book your next trip now and enjoy incredible savings of up to 12% when you book using the exclusive FC Bayern promo code IS10JHDGG. Book by 31 May 2021 and travel by 30 September 2021.

Benefit from guaranteed flexibility on your next trip with options like unlimited travel date changes, two-year ticket validity and more on tickets issued by 31 December 2020*. Book today, change if you need and travel when you are ready, knowing we have you covered*.

Quelle:
E-Mail von QR

1 „Gefällt mir“

Wir hatten den Newsletter von QR gestern auch erhalten. Aber der Code ist wohl personalisiert und vermutlich nur einmalig einlösbar. Qatar spricht ja von einem „individual […] promo code“ und unser Code war tatsächlich ein anderer als deiner.

Ich glaube es zwar eher nicht, aber vllt. hat deinen Code jetzt schon jemand benutzt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Damn :sweat_smile:
Für mich klang „exclusive“ eher nach Marketing und nicht unbedingt personalisiert.

Shame on me. Na ja dann kann sich der- oder diejenige darüber freuen. Es wird nicht die letzte Promo gewesen sein :joy:

Danke dir für den Hinweis.
Dann weiß ich in Zukunft bescheid.

1 „Gefällt mir“

Da muss man wahrscheinlich Bayern Fan sein und mindestens eine Jahreskarte haben :wink: