Qatar Gold Mitgliedschaft und Nutzung Gästepässe?

Ich würde gerne mal wissen wie es mit den Gästepässen aussieht. Laut Qatar bekommt man 4 Päse. Da ich jetzt Gold bin und wir mit 6 Personen fliegen, könnten ja alle mit in die Lounge, oder? Gold Mitglied + 1 und 4 weitere Gäste? Welche Lounge ist das und wie läuft das ab? Wenn ich meine QCredits für den Hinflug als Upgrade nutze, bekomme ich gleich wieder welche für den Hinflug? Dann könnte ich diese ja für den Rückflug nutzen.

Der Flughafen in Doha ist relativ klein, die 4 Pässe sollten reichen, die beste Lounge ist hinter dem Food Court ,Al Mourjan Business Lounge , es geht mit einer Rolltreppe nach oben.
Die Lounge lohnt sich ab 3 Stunden Aufenthalt, ist allerdings mit der Emirates Business Lounge in Dubai nicht zu vergleichen.

1 Like

Qatar ist wie bei allen versprochenen Leistungen sehr zurückhaltend. In die Business Lounge können Privilege Gold Member keine Bekannte mitnehmen, die nur Eco Fliegen, aber auch Gold Status haben. Auch bei Begleitpersonen in die „normale“ Goldlounge wird gefragt und gefragt. Hängt auch vom Staff am Eingang ab. Genauso unflexibel ist QR gegenüber Platinum Members wenn es um Lounge Zutritt mit Begleitpersonen geht. Gar der Zugang zur 1st Class Lounge mit einem Business Ticket und Platinum Status ist versperrt. Bei Star Allianz kann mit der Goldkarte ohne weiteres die Senator Lounge aufgesucht werden… sogar auch mit dem billigesten Eco Ticket.

1 Like

Danke für die Infos.