Qatar Lounge Frankfurt ...die Qual der Wahl - Canada Maple Leaf oder LH Senator

Moin, wir fliegen in ein paar Tagen von FF mit Qatar B-Class und scheinen die 2 o.g. Lounges zur Auswahl zu haben , kennen beide nicht.

Was meint Ihr ? Welche nehmen ?

Ich war erst gestern wieder in der Maple Leaf Lounge und im Anschluß noch kurz in der Senator Lounge (allerdings A Gates). Für mich persönlich ist die Air Canada Lounge in 1B immer die 1. Wahl. Mir gefällt einfach die Gestaltung, die Farbgebung sowie die Raum Aufteilung. Das Buffet bietet eine gute Qualität. Sicherlich subjektiv, aber die Lounge empfinde ich als gelungener und einfach schöner gestaltet. Alleine schon der Eingangsbereich ist sehr ansprechend.
I.Ü. finde ich die LH Lounges meist überfüllt und wiederum subjektiv ungemütlicher, deshalb würde ich immer die Maple Leaf empfehlen.

1 „Gefällt mir“

vielen Dank.
Mit welcher Airline bist Du geflogen ?

War Ankunft SQ und weiter LH nach MUC. Gut zwei Stunden zwischen den Flügen, verbringe ich in solch einem Fall gerne noch in B, v.a. i.d. Maple Leaf Lounge.

Ich schliess mich da voll an. Maple Leaf Lounge ist schon bissl besser als die LH Lounge.

1 „Gefällt mir“

Kann ich theoretisch beide Lounges nacheinander mit dem gleichen Ticket besuchen?

Man kann beide Lounges mit einem Ticket besuchen aber Vorsicht! QR fliegt seit geraumer Zeit von T2
Solltest Du dennoch vorher in T1 die Sen oder ML Lounge besuchen wollen plane genügend Zeit für den Wechsel des Terminals ein. Eine erneute Siko ist im T2 unumgänglich, da sich die Non-Schangen Gates unmittelbar danach befinden, auch wenn man sich bereits schon im Non-Schengen Bereich T1B befindet.
Im T2 kannst Du mit einem QR Ticket und entsprechender Zugangsberechtigung auch die JL-Lounge nutzen.

1 „Gefällt mir“

Danke dir.

Ich habe nen LH Flug, von daher unkritisch. Ich finde nur den Fraß in der Senatorlounge meist ungenießbar, von daher würde ich nach den Kommentaren hier die Air Canada Lounge testen wollen, aber auf das Zeitschriften-Angebot der LH zurückgreifen. :sunglasses:

Wenn Du Zeit hast mach das. Erwarte aber keinen großen Unterschied. Das Speisenangebot zwischen SEN Lounge und ML Lounge unterscheidet sich kaum bzw. gar nicht mehr.

Ich finde das aktuelle SEN Essen gar nicht mal so übel (außer Frühstück)

1 „Gefällt mir“

In Zürich und Wien ist es top. Frankfurt und München ist oft sehr grenzwertig. In München hat man im Vergleich zu Frankfurt wenigstens nen Leberkäse immer als Notnagel.

Aber ich geb dir recht. Ich habe aktuell auch den Eindruck, dass es etwas besser wird bei der LH.

1 „Gefällt mir“