Qatar Priviliege Club Avios versechsfachen

Gestern bekam ich per E-Mail von Qatar das Angebot meine rund 17000 Avios für ca. 1700 € zu versechsfachen. Da ich kein Kenner dieser Vielfliegerprogramme bin, wollte ich zuerst hier im Forum fragen, ob das ein vorteilhaftes Angebot ist. Als ich heute (1 Tag nach dem Mail, welches keinerlei Hinweise auf ein Zeit Limit enthielt!!!) kommt beim Aufrufen der Seite:
Sorry, boosting Avios is not available at this time. Either you are not eligible for any offer, or you may have reached your transaction limit

Ausserdem nervt Qatar mit dem Einloggen, wo auch nach wenigen Minuten wieder eine OTP anfordert werden muss:

Was ist hier los, wäre das ein gutes Angebot gewesen? Kommen die immer wieder damit, ich werde nämlich gleich noch eiige Avios sammel (MEL > PRG in C-Klasse)

PS: Jetzt ist das Angebot wieder da! Ich kann für rund 1500 € von jetzt 22000 Avios auf 127000 Avios kommen. Macht das Sinn?

Ich nehme als Vergleichspreis immer das Booster Angebot von BA zum Vergleich. Dann kostet es ca 0,011€ pro Avios. Da kann man aber nur neue Avios (zB auch von Amex MR) verdreifachen. Das würde in deinem Fall weniger kosten, daher finde ich das Angebot nicht ganz so gut.

Ist ja wie auf dem Basar: plötzlich also 200€ günstiger für 20.000 mehr Avios? :crazy_face:

Ja ist aber so. Amex gibt es in Tschechien nicht, Akzeptanz zu klein

Das würde 105000 Avios um 1500€ machen. Das sind 1,42 cent pro avios.

Zum Vergleich, bei der letzten Rabattaktion von Finnair (50%) gabs avios um 1,05 cent zu kaufen, bei der Qatar aktion um 1,33 cent.

Wenn du also dringend Avios brauchst sicher kein schlechtes Angebot. Wenn du geduldig bist dann auf die nächste Aktion warten.

Danke für den Hinweis, ich brauche glaube die Avios nicht, ich bin wie gesagt kein Experte bei diesen Programmen und fliege meistens in Europa (Spanien, Türkei), vielleicht dann wieder mal nach Thailand, aber erst Ende 2026, dann sind die wohl schon weg.