Qatar Status Match

Moin,

Habe nun meinen Match auf Gold erhalten. Hat eventuell einer ein interessantes Routing, um dieses Status kostengünstig zu halten?

Muss auch zugeben dass ich mich noch nie mit Qatar Airways befasst habe.

Danke Euch!

Viele Grüße

Michi

du musst ja nicht unbedingt mit Qatar fliegen, gibt doch auch BA, Iberia, Finnair in Europa wo man Segmente schnell mit erfliegen kann. Oder musst du es bei Qatar nun über Meilen machen ?
Ich habe auch grade mal nachgeschaut, ehrlich gesagt ich würde das Jahr was du bei Qatar nun geschenkt bekommen hast nutzen um bei einen anderen oneworld Partner neu in Programm einzusteigen da ist es bei BA oder auch bei Finnair doch einiges einfacher… Finnair sind es zum Beispiel 48 Segmente für den Goldstatus… oder 80.000 Punkte was was 2 Businessclass Langstreckenflüge oder 4 Langstreckenflüge mit Umstieg in HEL entsprechen würde.
Lese dir das einfach mal durch bei den Bonusprogrammen von oneworld… und such dir das besser dann aus :smiley:

In meinem Profil steht etwas von 270 Q Points um mein Gold zu verlängern. Auf der Qatar Seite stand jedoch etwas von 150 Qpoints…

Du brauchst 270 bzw 540 QPpoints in 1 bzw 2 Jahren. Meine Strategie pre Coronoa war bisher, auf günstige Sonderangebote zu warten. 1-2 mal im Jahr gab es doppelte QPoints oder alternativ drei- oder vierfache QMiles. Manchmal ab DEU, aber öfter auch ex zB ARN. Damit konnte man immer ganz gut etwas für seinen Status tun, wenn man die QPoints Option wählte. So bringt ein Business Class Returnflug nach Asien 120-170 QPoints. Verdoppelt war man dann schon bei 240-370 Qpoints und hatte sich bereits qualifiziert oder war ganz nah dran (max noch 1 Strecke FRA-DOH in Y) . Dies scheint in den größeren Foren kaum bekannt zu sein…bei solchen Angeboten war der QR PC schon sehr attraktiv. Ob jetzt solche Angebote wieder kommen steht natürlich in den Sternen. CEO Al Baker hat übrigens in einem kürzlichen Kamin Talk angedeutet, dass man eine Rückkehr zu den 2019 Niveaus erst in drei bis fünf (!) Jahren erwarte…insbesondere in den Premium Kabinen. Um diese dennoch zu füllen denke man darüber nach, den eigenen Kunden das Einlösen von Meilen zu erleichtern…keine schlechten Aussichten also:)

2 „Gefällt mir“