Radisson Best Preis Garantie ist ein Fake!

Ich bin eigentlich ein Fan von Radisson und war mit den Leistungen bis jetzt immer zufrieden.
Aber nun habe ich echt mit den Kundensupport eigentlich das letzte erlebt, obwohl ich ganz hart an der Sache geblieben bin… ich habe es zuletzt nur noch als sportliche Herausforderung gesehen :smiley:
Es ging bei der Buchung um das Radisson Blu Royal Astorija Hotel, ich wollte da wohl das Wochenende 4-6.12.20 hinfahren. Gut normal bucht man das beim Hotel auf der Buchungsseite und gut ist, leider sind dort wenig Bilder meist direkt von Hotel drin so das man auch mal bei Booking.com oder Check24 rein schaut.
Also habe ich mir dann das Ganze dann auch mal bei Booking,con angeschaut… ups siehe da eine etwa heftige Preisdifference. Da ich auch bei Booking.com Genius Status Stufe 2 habe aber da eigentlich wenig Mehrwert beim Kettenhotels gesehen habe ist das eigentlich uninteressant darüber zu buchen.
Aber da mir über booking.com gleich ne kostenloses Upgrade auf eine Premium Zimmer mit Gartenblick angeboten wurde und dazu dann auch noch mal einen Preisnachlass von 10 % bei einer mobilen Buchung über die App war auf einmal da ne ganze schöne Preisdifference da… fast 100 %
Sprich es ist ein Fall dann mal das Bestpreisversprechen von Radisson zu testen, somit habe ich den Case über die Webseite eröffnet, da ist schon erstaunlich das man dort nicht mal die Rate bzw. einen Screenshot mitschicken kann.
Wie wollen die das vergleichen ?
Also habe ich auf meinen Fall als erste Antwort erhalten das die Stornierungsbedienungen unterschiedlich sind… bei booking.com wäre es der 2.12 bei denen der 3.12… das wäre auch richtig gewesen wenn man die billigste Rate genommen hätte… ich habe denen dann Screenshots geschickt 2 mal das es die flexibel Rate ist die dann zum 4.12 bis 16 Uhr stornierbar ist.
Bis die das kapiert haben 2 Mails weiter, kam dann die Antwort das die Personenzahl unterschiedlich ist…
bei denen auf der Buchung waren es 2 Erw… und 2 Kinder bei Booking waren es nur 2 Erw. was nun aber absolut nicht stimmt, dort waren auch 2 Erw. und 2 Kinder gebucht die Buchungsbestätigung habe ich den mitgeschickt … hatten sie sich nicht einmal angeschaut…
die hatten dann felsenfest behauptet das die Buchung anders ist, somit habe ich dann denen noch mal die Buchungsbestätigung geschickt und die Screenshots wo die Personenzahl genau drin steht…
Hat nichts geholfen es wird weiter behauptet, unmöglich… denken ich bin baller baller in der Birne !
Somit habe ich dann heute Morgen mich an die Reservierungshotline von Radisson in Litauen gewendet und das versucht mit den zu klären, die hatte mir auch gesagt das dort nur 2 Erwachse in der Buchungsbestätigung drin ist, somit habe ich denen die gleichen Informationen auch noch mal per eMail geschickt, da hat man zu mindestens festgestellt das die Daten von der Buchung unterschiedlich sind.
Ich habe es später auch noch schriftlich bekommen das die ein Problem mit der Schnittstelle von System zu booking.com haben und es auch andere Hotels das betrifft, aber die es im Kundendienst nicht fixen können.
Also hatte ich mich wieder an das Team für die Bestpreisgarantie gewendet, den ganzen Kram dann noch mal per Screenshot bei jeden Buchungsschritt dokumentiert, von beiden Buchungsvorgängen…
Nun kam als Antwort das die die eine anderen Preis über booking.com bekommen als ich… aha und der nun über den von Ihrer Webseite liegt und die Bestpreisgarantie nun deswegen abgelehnt wird.
Sorry die Mitarbeiter die dort sitzen sind sowas von unkompetent das ist absolut unglaublich, die sind nicht in der Lage irgendwas zu überprüfen… geschweige die kennen noch die Anforderungen ihrer Bestpreisgarantie.
Falls die den Grund mitgeteilt hätte als booking.com Genius Member ist ein login erforderlich und die Preisen die man dann sieht sind Personenbezogen, sprich nicht öffentlich zugänglich und die Preisgarantie aus den Grund abgelehnt hätten wäre es ok.
Aber auch die Rate über die Mobile App ohne Genuisvorteile wäre besser gewesen und da wäre alles gleich gewesen… hat man nicht geprüft…
Sprich der Support ist da eindeutig ein Fake… und die Bestpreisgarantie ist ne Fake,
Sprich ich werde da nun alles erst mal stornieren, und dann in einer Woche über booking.com neu buchen … die günstigste Rate meine Radisson Nummer mit in die Buchung schreiben und dann mal schauen was beim Checkin los sein wird … wenn wir da zu vier aufschlagen und nicht wie in der Buchung zu zweit… die können sich dann wirklich warm anziehen :smiley:
Wenn die dann ne verkehrte Buchung übernommen haben ;.-) viel anders weis ich mich nicht mehr in der Fall zu helfen.
Wenn das Zimmer nicht für 4 Personen fertig sein sollte und ne Upgrade dann nicht zur Verfügung stehen sollte gibt es anschießend ne Beschwerde über den Kundendienst das klappt eigentlich sehr gut bei denen… aber da hier überhaupt nicht.

Falls die den Grund mitgeteilt hätte als booking.com Genius Member ist ein login erforderlich und die Preisen die man dann sieht sind Personenbezogen, sprich nicht öffentlich zugänglich und die Preisgarantie aus den Grund abgelehnt hätten wäre es ok.

Die Begründung wäre aber definitiv gekommen, wenn Radisson das Anliegen richtig verstanden hätte. Letztlich wäre es also aufs gleiche hinausgelaufen: Ablehnung der Bestpreisgarantie.