Radisson VIP zu anderem Programm Matchen für Japan und Süd Korea

Hi Liebe Community, ich bin fürs Studium nach Bangkok gezogen und möchte gerne auch die erweiterte Region bis nach Japan erkunden. Ich habe ein Radisson VIP Status (gerade nochmal ein Jahr verlängert) und entgegen vielen anderen aussagen wurde ich bisher jedesmal auf eine Suite upgegradet. Leider hat es in Japan und Süd Korea keine RR Hotels, habt ihr ne Idee aus Erfahrung wo sich ein Status match oder eine Challenge lohnt damit man dort auch ggfs. Upgrades Frühstück etc hat. Würde an beide Destination jeweils minimum eine Woche Verbringen wollen.

Besorge Dir die Hilton KK und nutze den Gold Status.

Gibt auch noch Marriott:

Und Hilton:

(beides als Challenge)

Aus meiner Sicht ist das für Korea und Japan aber beides wenig sinnvoll. Die meisten westlichen Marken sind dort komplett überteuert für das Gebotene. Bei Dormy Inn, Toyoko Inn, Choice Hotels, & Co (je nach Ansprüchen) bekommt man deutlich mehr fürs Geld.

Ibis Styles ist auch oftmals günstig + gut und bietet zumindest ein paar Statusvorteile. Aber einen Status Match gibt es meines Wissens nicht, und Gold-Status kaufen wird sich nicht lohnen.

Servus,

Accor ist ziemlich gut in Asien vertreten, meiner Meinung auch preislich akzeptabel. Kann Novotel in Südkorea und Mercure sowie Ibis Styles in Japan empfehlen.

Grüße!

Kann man bei Accor nicht den Status beim Kauf von Aktien erhalten (zumindest für ein Jahr)?

Ja, angeblich geht das (nie probiert). Soll aber sehr aufwändig und langwierig sein.

Danke für die vielen Antworten ich schaue mal ob ich den Platin Match bei Marriott günstig hinbekommen, ich schicke hier nochmal ein Update rein falls es unter 50 Euro die Nacht realisierbar ist.

Marriott für unter 50€ die Nacht? Halte ich für ausgeschlossen. Selbst unter 100€ die Nacht schwer realisierbar, wenn gleich das ein oder andere in Bangkok zu finden ist. Und auch als Tip bei der Nutzung danach. mMn spielt der Platin (und darüber) seine Stärken erst wirklich im Premium und Luxus Segment aus.

Ich überhaupt nicht, da es lediglich dann darum geht die Nächte zu sammeln sollte das so günstig wie möglich sein, bei Radisson klappt das auch für ca. 35 die Nacht. Aktuell liege ich für Marriot bei 56 pro nacht, da finde ich bestimmt noch was zum drücken. Wenn man den Status hat geht man natürlich in die schönen Hotels, aber so lang man kein Status hat ist es ja nicht so Lohnenswert aus meiner Sicht.

Bei der tlw relativ bescheidenen Auswahl ausserhalb der großstädte von westl. Kettenhotels, bzw auch deren Preisen würde ich mir über einen Status für/wegen Japan keine Gedanken machen.

Bringt ohnehin nicht die Welt ..

Weit besser unabhängig nach bestem PL zu buchen…

Aber um zum Thema konkreter zu antworten .. am ehesten würde in JP wohl IHG Sinn machen, oder? Crowne Plazas gibts eine Menge und auch nicht ganz so teure ..

Nein gibt’s wirklich unter 100€, auch in Japan. Natürlich nicht in den Großstädten und nicht direkt auf der Hotelwebsite. z.B. hier (Datum zufällig gewählt)

Von den günstigeren Marriott Ketten (Four Points, City Express,…) gibts auch in Osaka Zentral welche unter 100€.

Fairfield findet man auch eine Handvoll unter 100€ aber die sind meistens außerhalb der Ortschaft und nur gut mit Auto erreichbar.

In jeder etwas größeren Stadt gibt es westliche Ketten. Die zielen aber verständlicherweise hauptsächliche auf ausländische Touristen ab, es ist also kein authentischen Japan Erlebnis. Da würde ich eher in eines der vielen japanischen Ketten bleiben, da gibts auch Treueprogramme.

Für den Status muss aber zwingend über Marriott gebucht werden, OTA zählt nicht. Und bei Four Points Express gibt es zum Beispiel nur eine Elite Nacht pro 2 echter Nächte. Ist ein bisschen tricky.

Ich empfehle Accor Explorer (früher Accor Plus) zu kaufen - man bekommt die zwei kostenlosen Nächte, die gleichen den Preis etwas aus. Je nachdem welche Preisstufe bei Hotels man so hat, macht man vielleicht sogar schon plus. Zusätzlich gibt es aber die Red Hot Rooms. Das sind Accor Hotels in ganz Asien, die gerade wenig belegt sind, und daher Angebote an die Käufer von Accor Explorer machen. Das haben wir bei unseren zwei sehr lange Asien-Reisen extrem oft genutzt. Es gab viele Angebote zu Zeiten, in denen ich das Wetter noch sehr gut fand, aber es schon nicht mehr Hauptsaison war. Auch Last Minute kann man das gut buchen und dabei einfach mal schauen, wie das Wetter so ist und falls es gut ist, dann einen Red Hot Room irgendwo buchen.
Falls die Reise noch ein bißchen hin ist, kannst du zusätzlich noch Accor Signature buchen. Das hat wenig Nachteile, braucht allerdings einen gewissen Vorlauf, damit man den Status erreichen kann.
Sobald man bei Accor Platinum ist, läuft es in Asien dann super, da man das kostenlose Frühstück bekommt.

Radisson VIP haben wir auch - in Arabien und Sri Lanka ganz gut. In Asien hat uns das eher wenig geholfen, da es viel zu wenige Radisson gibt. Nur 1x in Asien genutzt.
Hilton Gold hatten wir über eine Kreditkarte - hat zu wenig mittelpreisige bis leicht hochpreisige Hotels. Wir waren nur 1x in einem Hilton in Taiwan.
Marriott Status hatten wir über eine Kreditkarte - haben wir nie genutzt. Wir waren 2-3 in einem Marriott, aber immer nur über eine ITA mit guten Angeboten. Ansonsten viel zu teuer.