Red Thai Curry (Gaeng Phed Gai)

Hi zusammen,

habe mich vor allem auf Phuket in das Red Thai Curry verliebt. In Deutschland kann man wirklich sehr selten authentisches rotes Thai Curry essen, daher habe ich mich vor kurzem mal selber daran versucht und ein Rezept im Internet gefunden, das wirklich bombastisch ist.

Hier der Link:

Die Zutanten findet man alle im Asia Laden, vieles sogar im Edeka (z.B. führ unser Edeka hier Fischsauce und Thai-Basilikum).

3 „Gefällt mir“

Hast du die Curry Paste denn auch selber gemacht?

Ja, geht relativ gut. Das Tolle ist, dass man dann genug Paste hat, um es nochmal 3x oder so zu kochen. :slightly_smiling_face:

Hab sie einfach eingefroren in einzelnen Portionen. Dann kann ich das Curry das nächste Mal in 15-20 Minuten einfach schnell fertig machen.

1 „Gefällt mir“