Referenz bei Bild

Hallo @Johannes , @Peer,

Ich war überrascht das Bild Euch als Referenz verwendet hat: Trotz neuer Regeln: So klappt der Senator-Status ab 1860 Euro | Leben & Wissen | BILD.de

Zitat aus dem Artikel:

Vorweg: Hier geht es darum, möglichst günstig den Senator zu bekommen. Dazu hat das Portal Travel-Dealz alle Möglichkeiten ausgelotet. Günstigster Gesamtpreis: 1860 Euro. Möchte man die Reisen zum Senator noch mit tollen Fernreisezielen kombinieren, wird es deutlich teurer.

Das basiert auf Euren Artikel: Miles&More: Sweet Spots für günstige Statuspunkte im Jahr 2024/2025 (FTL ab rechnerisch 617€ & Senator ab 1.860€) » Travel-Dealz.de

Wird man eigentlich vorher gefragt oder ist man dann überrascht?

2 „Gefällt mir“

Wir hatten und haben keinen Kontakt zu dem Redakteur. Das ist auch nicht das erste Mal. Immerhin nennen sie uns als Quelle. Es gibt auch genug andere Beispiele, wo der Inhalt komplett ohne Quellenangabe übernommen wird.

3 „Gefällt mir“

Immerhin scheint die BILD sich doch manchmal auf solide Quellen zu stützen :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort.; und natürlich spannend das es da keine Kommunikation gibt. Naja, aber wie du schon geschrieben hast, wenigstens erwähnen sie es und kopieren nicht…

Ja, besser als die Krokos, wo Deals oft 1:1 kopiert werden (inkl. Screenshots), und dann TD nicht mal erwähnt wird, oder wenn, dann aber bloß nicht mit Link, denn man gönnt TD ja weder Traffic noch neue Leser…
Da gibt’s so ein paar spezielle User dort…

2 „Gefällt mir“

auch besser so, dass TD bei den Krokos unerwähnt bleibt. Auf diesen Personenkreis kann ich hier im Forum verzichten.

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt hier selbst zum Deppen mache, aber wer sind denn diese ominösen „Krokos“

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“