Refund auf abgelaufene DKB Miles & More Kreditkarte?

Hallo Zusammen,

ich habe gerade folgende Frage / Problem. Mit der mittlerweile abgelaufenen und nicht mehr ersetzten DKB Miles & More Kreditkarte habe ich im Herbst letztes Jahr einige Flüge gebucht, die jetzt aufgrund der Situation am Golf von der Airline storniert wurden. Standard ist wohl “refund to the original means of payment”. Damit wäre ich noch ziemlich relaxed, wenn die Kreditkarte nur abgelaufen und durch eine neue Kreditkarte des gleichen Instituts ersetzt worden wäre.

Da ich mittlerweile jedoch mit der DB Miles & More Kreditkarte unterwegs bin, habe ich technisch gesehen gar keine Kundenbeziehung mehr zur DKB. Muss ich mir irgendwelche Sorgen machen, dass mein Geld ankommt? Hat schon jemand Erfahrungswerte wie das abgearbeitet wird, ob das funktioniert? Es geht hier um ein paar tausend Euro, da will ich natürlich nach Möglichkeit auf Nummer sicher gehen.

Kurze Antwort: Das ist kein Problem, solange es das Verrechnungskonto noch gibt, mit dem die gekündigte Kreditkarte verknüpft war.
Bis die Rückerstattung auf diesem Konto landet, vergehen vom Zeitpunkt der ursprünglichen Rückbuchung auf die Karte (die es ja nicht mehr gibt) typischerweise 5-14 Tage.

Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann probiere ich das jetzt mal.

Und wenn das Verrechnungskonto nicht mehr existiert, kommt ein Brief mit Bitte um Angabe einer Kontonummer. So hat es Amex bei mir gehandhabt bei einem stornierten Hotel ein halbes Jahr nach Kartenkündigung.

Vielen Dank, wird schon passen.