Reise nach Ungarn

Hallo zusammen
Ich überlege mir mal in Ungarn Ferien zu machen und wollte mal fragen, ob mir jemand dazu ein paar Tipps geben kann und von seiner Erfahrung berichten kann? Plane mal
so Ende Januar, anfangs Februar.

Bestes Thermalbadwetter! Budapest selbst oder Miskolc, wer es etwas kühler mag. Oder freiluftbaden im See von Héviz.

Handschuhwetter in Pécs, hier werden die besten der Welt genäht und vor Ort sind sie unfassbar preiswert! Dazu noch eine Tour durch den Zsolnay-Betrieb.

Mit Bahn und Bus kommt man prima und preiswert herum.

3 „Gefällt mir“

Wir waren Juli/August eine gute Woche in Ungarn. Budapest geht natürlich immer. Thermalbäder ebenso. Außerhalb von Budapest bspw der See in Hevis…

Ansonsten stelle ich es mir etwas ungemütlich vor in der von dir in Aussicht gestellten Jahreszeit. Ballaton hat angeblich auch ein paar warme Stellen. Als echte Sehenswürdigkeiten fern der Hauptstadt: Pecs ist an sich toll und bietet spannende Museen und Kirchen/Moscheen. Szeged eine tolle Synagoge und eine nette Altstadt. Sind aber alles keine Ziele, wo man mehrere Tage bleiben muss

Danke für die Tipps

Sich aufs gute Essen freuen!

wie gesagt Budapest geht immer.

Eger (Tokaj Wein)

Debrecen ist auch schön

1 „Gefällt mir“

Auf AirBnB gibt es natürlich sehr preiswerte Apartments, noch mehr kann man auf Szallas.hu sparen. Wer klotzen möchte, bucht das recht neue Párisi Udvar in Budapest.
Da kann man auch mal einfach auf einen Nachmittagskaffee in die beeindruckende Halle gehen.
Auf jeden Fall irgendwo Somlói Galuska bestellen. :yum::face_with_peeking_eye: