Reise von Zypern zum türkischen Festland

Wie kann man problemlos, schnell und günstig im Winter von Zypern (griechischer Teil) zum türkischen Festland reisen ?

Fliegen?? Google Maps benutzen und dann schaut man . Wen du in den türkischen Teil Zyperns kommst dann ab dort in die Türkei. Pegasus , TK und an Zielen hast auch Auswahl.

Am günstigsten ist die Fähre ab Girne (TRNC) nach Tasucu für 900 TL. Das ist dann allerdings ein einmaliges Erlebnis, da Du Zypern über einen „illegal port“ verlassen hast. Bei Flügen ab ECN gilt das selbe, falls ihr per Südzypern einreist. :wink: Ab ECN sind eigentlich alle großen türkischen Städte (Istanbul, Adana und Co) erreichbar. Habe das selbst schon mehrfach gemacht.

Ansonsten könnte ihr auch von Larnaca oder Paphos aus fliegen.

Ich hab das im Oktober in umgekehrter Richtung mit Aegean von IST über ATH gemacht. Bist auch in nur etwa fünf Stunden da aus Südzypern.

Wahrscheinlich wäre es nach Nordzypern auch gegangen, aber ich war mir nicht ganz sicher, ob da evtl. ein Weiter- bzw. Ausreise Ticket kontrolliert worden wäre. Das hätte ich dann nicht gehabt, da ich anschließend von LCA aus in der EK F nach MLA geflogen bin, was auch der Zweck dieses Routings von IST nach MLA war.