Reisebericht: Kanada (Westen) und USA - Washington (State) im Sommer 2024

Vielen Dank für diese tollen Einblicke!

Bin gerade selbst aus BC zurück gekommen und hab natürlich direkt die gleichen Motive wiedererkannt :smile:
Wenn ich deine Beschreibungen so lese, bin ich aber super froh, dass wir in der Nebensaison unterwegs waren. Die Kosten, die ihr hattet, sind ja echt nicht mehr feierlich.

Bei Lake Louise und Lake Morain hatten wir das Glück einen der offiziellen Busse zu bekommen. Ich wusste das aber tatsächlich auch nicht, ich wäre auch naiverweise einfach mit dem Auto dahin gefahren und hätte dann blöd dagestanden. Zum Glück hatte meine Reisebegleitung das auf dem Schirm.
Unterkünfte gingen bei uns echt. Zwischen 80 und 120 Euro die Nacht für ein Doppelzimmer, so auf HolidayInn Express Standard. Nur Banff war super teuer, da haben wir dann ein Hostel genommen. Wenn man dann noch ne kleine Küchenzeile hat und ein wenig was kochen kann, geht das klar.

Kleiner Tipp noch zum günstig Essen. Pizza von 7 11. Entweder als Slice oder die machen dir für 10 CAD ne komplett frische. Davon wird man zu zweit auf jeden Fall satt und auch wenn es anders aussieht, ich habe mir dabei noch nie den Magen verdorben. Aber Costco ist auch immer eine gute Wahl.

Nachteil unserer Nebensaison war halt, dass alle Lifte und co zu hatten. Wenn man irgendwo hin wollte, musste man halt hoch wandern. Was aber auch nicht unbedingt verkehrt war, denn dann war man oben quasi komplett alleine :grin:

Von Vancouver Downtown war ich echt erschrocken. War zuletzt 2016 dort und da war es bei weitem noch nicht so schlimm bezüglich des Publikums.

Die Gegend drumherum und die Natur dort aber, einfach nur traumhaft.

5 „Gefällt mir“

Die 2-3 Blocks in Chinatown sind schon übel. Ansonsten fand ich es nicht so schlimm. War auch erst kürzlich da. Aber das ist subjektives empfinden. Seattle fand ich da schon großflächiger betroffen und die Leute aggressiver.

3 „Gefällt mir“

Ne stimmt schon, das ist recht konzentriert in Vancouver. USA ist schlimmer. Ich fand es halt nur im Vergleich zu damals schlimm.
Bzw auch zu anderen kanadischen Städten. In Toronto oder Montreal beispielsweise ist mir das nie soo schlimm aufgefallen, aber vielleicht spielt sich das dort auch einfach an anderen Orten ab.

:smile: lustig das du es erwähnst. War dieses Jahr auch an Canadas Ostküste unterwegs und kann dir da nur zustimmen. Allgemein ist mein Eindruck das es, vorallem in den USA, an der Westküste schlimmer ist als an der Ostküste. Aber das driften vom Thema ab. Generell kann ich Kanada von Halifax bis Vancouver uneingeschränkt empfehlen(new Foundland hab ich leider noch nicht geschafft). Augen auf gilt überall.