ich bin seit gestern auch zurück von meiner challenge-reise - hab mir mitten während der reise eine erkältung eingehandelt, die jetzt noch an mir nagt. - aber kein wunder: so viele leute in den fliegern haben gehustet ohne ende. hatte insgesamt 11 tage in zwei trips - der zweite trip war hardcore 8 tage auf alle 6 kontinente - NUE-FRA-BUD/BUD-IST-GRU (Südamerika) / 19 stunden in Sao Paulo / GRU-JNB/ 5,5 stunden in Johannesburg / JNB-IST/ 11 Stunden in IST / IST-KUL-SYD (Ozeanien)/ eine Nacht in Sydney/ SYD-CGK/ 4,5 Stunden in Jakarta / CGK-IST-JFK (Nordamerika) / 14 stunden in New York / JFK-CDG-NUE- hatte zwar fünf hotels aber nur in einem eine nacht verbracht. die anderen hotels wurden alle als dayroom benutzt.
gegen ende (ab jakarta) wurde es zäh (obwohl ich die ganzen langstrecken in business geflogen bin). ich hab dann
nur noch geschlafen im flieger - alle mahlzeiten ausfallen lassen - aber dadurch an keinem Ort JetLag - sogar in New York bin ich abends in einem Broadway Musical nicht eingeschlafen.
Der erste Teil der Reise war ein kurzes dreitägiges NUE-IST-KWI (Asien)/ KWI-IST-CAI (Afrika)/ CAI-IST-NUE (Europa) im September.
Jetzt hoff’ ich dass die Meilen bald kommen - würde ich so einen Trip nochmal machen? vermutlich nicht mehr in der Intensität (dafür bin ich mittlerweile zu alt).