Reisestecker für Thailand-Urlaub im März

Hallo,

wir gehen im März 2023 in den Thailand-Urlaub nach Bangsak.
Das Hotel hat mir den Stecker geschickt.

Kann jemand den Typ rausfinden?

Hallo Lissi,

generll für deine nächsten Reisen, gibt es im Netz sehr viele Hinweise über alle mögliche Stecker. Da bits du mit einer Google Suche sekundenschnell bei deinen Ergebnissen.

Es gibt sogar eine Wiki seite: Länderübersicht Steckertypen, Netzspannungen und -frequenzen – Wikipedia

was du im Photo vom Hotel siehst, ist ein Unversalsteckdose Dort kannst u.u. den europäischen Typ C reinsteckne.
Generell sind wird in Thailand das US system verwendet: Typ A und Typ B. Ein Adapter lohnt sich.
Das sage ich 100%, da ich gerade in Tahiland sitze und mein Rechner mit so ein Adapter am Netz hängt.

VG
E

2 „Gefällt mir“

Danke. Für mich sah der Stecker aus wie Typ G.
Sicher, dass ich da einfach den deutschen Steckertyp einstecken kann?
Und kannst du mir einen Universaladapter empfehlen?

Ich war letzten Monat in Bangkok, Ko Pha Ngan und Chiang Mai. Die deutschen Stecker funktionieren einwandfrei.

In diese Steckdose passt quasi jeder Stecker. Ist der selbe wie bei vielen Airlines in C verbaut ist. Am besten halten da die britischen Stecker, europäische gehen auch, ist dann aber stellenweise etwas locker.

Falls ihr noch weiterreist, würde zur Sicherheit noch den amerikanischen Stecker einmal mit und ohne Schutzkontakt mitnehmen.

1 „Gefällt mir“