Reisetipps El Salvador

Hallo zusammen,

Meine +1 und Ich fliegen im November für knapp 2 Wochen ins geweihte Bitcoin (und Rechtsstaat) Land nach El Salvador.
War jemand schon da und hätte Tipps und Tricks parat?
Danke schon einmal im Voraus! :slight_smile:

Wir haben anfangs in Santa Ana übernachtet (Velvet Hotel). Süßes kleines Städchen mit quirligem Markt.

Von hier aus einen Ausflug zum Lago de Coatepeque machen, ggf. hier ein paar Tage bleiben. Wir waren tagsüber im Captain Morgan Hostel.

Unbedingt die Ruta de las Flores abfahren (oder gefahren werden). Besonders der Ort Ataco hat uns gefallen.
Casa 1800 hat schöne Aussichten, auch nur zum Essen geeignet.

San Salvador: Altstadt war okay, nichts Besonderes. Übernachten im Sheraton für ein paar Tage, die Gegend mit vielen Restaurants, Malls, Cafés etc. ist in Ordnung und sicher.
Von hier haben wir einen Mietwagen genommen für einen Tag und sind nach Suchitoto gefahren.
Künstlerdorf. Sehr heiß dort. Auch hier wieder: Casa 1800 ist zu empfehlen.

EDIT:
Meine +1 erwähnte gerade noch Folgendes:
El Zonte, El Tunco und Los Cabanos (Letzteres mehr Locals als Touris).
Sind Surferorte am Meer - für uns nicht relevant, da wir nicht surfen. Wir haben allerdings einige Reisende getroffen, die in den Orten waren und empfohlen haben.

7 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Tipps! Wird in unsere Planung eingebaut :slight_smile:

2 Wochen ist schon recht lange. Du könntest da noch ne Tour nach Copan (Honduras) machen, oder noch etwas Zeit In Guatemala verbringen.

1 „Gefällt mir“