Reisetipps für Mai

Hi zusammen,
ich plane einen 2-wöchigen Urlaub nach Amerika (USA oder Südamerika) Anfang Mai.

Von den Locations kämen bspw. Miami, LA oder Rio in Frage. Könnt ihr da etwas empfehlen? Gibt es ähnliche Alternativen (insbesondere USA)?

Und gibt es Flugangebote? Habe für Rio bspw. nur einen Deal hier entdeckt, wenn man über Frankreich fliegt… hmm.

Danke für Tipps. Bin gespannt :=)

Zunächst mal Herzlich Willkommen im Forum. :slight_smile:

Da hast du natürlich die Qual der Wahl. Die Ziele sind im Mai alle gut zu bereisen. USA sind derzeit tendenziell teuer - vor allem die Mietwägen. Und die Region Los Angeles ist ohne Auto nur eingeschränkt zu empfehlen.

Ich denke ohne genaues Kenntnis deiner Interessen wird es schwer, etwas Konkretes zu empfehlen. Mein persönliches Highlight in den USA sind die Nationalparks rund um Utah als Road Trip.

Was die Deals angeht, bist du jedenfalls am richtigen Ort. :wink: Wir haben derzeit 92 Flugdeals für Mai, die du alle hier finden kannst:

1 „Gefällt mir“

Hallo, danke für die Willkommens-Grüße und die Tipps :slight_smile:

Würde mit einem Kumpel vereisen wollen… würden aber wohl kein Auto vor Ort mieten wollen und uns möglichst selbst verpflegen.

Ideal wäre etwas in Strandnähe und trotzdem in der Nähe einer größeren Stadt.

Hatte mir eure Flug-Deals schon einmal durchgesehen. Das einzige scheint Rio über Frankreich zu sein. Ansonsten scheinen noch nicht die Knaller dabei zu sein :sweat_smile:

Viele Grüße!

Mal die Ecke Vancouver/ Seattle angeschaut?

Danke, schaue ich mir mal an!

Ohne Auto schränkt das Ganze auf jeden Fall deutlich ein. Wir waren damals 4 Tage ohne Auto in LA, aber 2 Wochen wirst du da m.E. schwer rumbekommen.

Eine Idee wäre eventuell:

  • vier, fünf Tage LA
  • mit dem Amtrak nach San Francisco (soll eine sehr schöne Strecke sein. Bei der langen Fahrtdauer würde sich evtl. ein Zwischenstopp anbieten. Alternativ günstig im Flugzeug)
  • und dann noch ein paar Tage San Francisco dran hängen.

Falls noch Zeit bleibt, könnte man noch San Diego mit einfügen. Eine meiner Lieblingsstädte und auch ohne Auto gut zu bereisen.

Du kannst natürlich auch anderweitig beliebige Ziele kombinieren. Eine Woche LA, dann weiter nach Miami fliegen und von dort zurück? Passende Inlandsflüge gibt’s ab ca. 100€.

4 „Gefällt mir“

@Peer

Mit dem Amtrak nach SF? Was soll man da sehen? Ich empfinde den Amtrak als Höchststrafe.

Die Strecke sollte man schon mit dem Auto oder dem Moped fahren. Wobei die Strecke von SF nach LA einfach netter ist.

Als Übernachtung würde ich eine Holzhütte in Gorda by Sea / Big Sur empfehlen. Da können die Seehunde morgens um 5 Uhr einem richtig auf den Geist gehen :–)

Immer wieder ein Highlight.

bin gerade zurück von der Ostküste , auch 14 Tage ohne Auto. Wir waren NYC, Washington DC, Philadelphia und Montreal. Ist jetzt nix mit baden aber Sightseeing auf jeden Fall.
@Mario , Amtrak würde ich jetzt nicht als Höchststrafe empfinden. Meine Erfahrungen waren nur positiv.
Immer pünktlich , sehr angenehme Sitze und zum sehen gab es jede Menge und nein keine Businessclass sondern das billigste gefahren was sie hatten und 36$ für Washington nach NYC da kann man nicht meckern oder??
Aber ja LAX - SFO würde ich auch mit dem Auto fahren.
Hatten Inlandsflüge JFK - DCA und LGA - YUL im Schnitt 125€ p.P einmal Delta und dann Air Canada ( JAZZ)
Ansonsten in den Städten ÖPNV und war ok. Hotels €€€€ :cold_face: :cold_face:

2 „Gefällt mir“

Aber auf ein Auto wollten die beiden ja verzichten. Da sieht man mit dem Zug noch deutlich mehr als aus dem Flugzeug. :wink: Bahnreisen sind natürlich nicht für jeden was, über Nacht habe ich da auch Vorbehalte.

1 „Gefällt mir“

@peco

Amtraks ist ein Vorurteil von mir. Ich bin nie damit gefahren. Ich sehe immer nur wie die am kriechen sind und daher mein abwertendes Urteil :slight_smile:

Mehr als den Flughafen von Phily habe ich nie gesehen. Es ist auch eines der wenigen Städte in den USA wo ich noch nicht war. Lohnt es sich? Dann würde ich da mal 2 Tage einbauen. Der Rest ist sehr nett, den du gesehen hast. :slight_smile:

@Peer

Sehe ich auch so.

Bin in 2 Wochen auch wieder in den USA. Aber bin halt wieder nur in Utah unterwegs.

Philly 2 Tage ist ok, arg mehr muß nicht sein. Architektur sehenswert und halt die Geschichte , Liberty Bell und alles um den Unabhängkeits Krieg. Und Rocky :smiley: :smiley: und Philly Cheese Steak. hier ein paar Eindrücke aus Philly :


Philly Cheese Steak lecker


Rocky


South Street

Liberty Bell





Bissle Geschichte


Wannamaker Building ( Macy’s ist jetzt drin)


Am Delaware


Der Bahnhof ( sehr schönes Gebäude innen) mit Blick auf Skyline

Wohnhaus von??? Weltbekannter Schriftsteller 19.Jh., Allan Parsons erste LP ist von ihm inspiriert.
Thus quoth the Raven : Nevermore

3 „Gefällt mir“

Danke für eure Tipps und Impressionen!

Wenn es preislich günstig sein soll dann fliegt besser nach Brasilien runter :joy:. Der Flug mag ne paar Euros wohl teuer sein aber dafür sind halt die Hotels auch gute bei weiten günstiger. Zumindest in Sao Paulo war der ÖVP sehr gut ausgebaut und man kam auch ohne Auto überall hin.
Wir fliegen nun über Ostern nach Houston… Die Flüge waren mit Finnair/AA mit 296€ echt günstig aber die Hotelpreise… Ich habe in der Woche etwas außerhalb von Houston was gefunden in der Nähe vom Strand für 60€ aber der Rest…
Wenn es ne günstiger Urlaub werden soll fliegt nach Brasilien runter… Inlandsflüge sind Recht teuer aber es ist ein interessantes Land.