Bei mir isses eigentlich die Option für weitere 50 points einen eVoucher zu erhalten.
Alle 2 Jahre gibt es dann ein upgrade in die First.
Das stimmt, ist bei mir genauso. Mein „Heimatflughafen“ NUE bringt mir in Bezug auf die Lounge Nutzung auch nichts. Da die Flüge dann aber so gut wie immer eh über Frankfurt gehen, habe ich dort zumindest den Nutzen (meistens versuche ich auch die Umsteigezeit entsprechend zu optimieren). Neben der Lounge habe ich aber auch die anderen Vorteile wie Fast Lane und Check In am Business Schalter und diesem Jahr durchaus schon zu schätzen gelernt.
Ich hab in 15 Jahren FTL kein Upgrade in die Först bekommen…
Fast Lane gibt’s ja nur selten für FTL und an meinem Heimatflughafen gibt es self check-in, was oft schneller ist, als C-check-in, an dem sich oftmals mal wieder ein Problemfall vor einem eingefunden hat.
Clue: check-in Agent telefoniert. Gefühlt werden alle Problemfälle an den C-Schalter geschickt…
Du meinst ein Opp Up von C nach F?
Davon kann man auch eigentlich nur träumen, auch als SEN.
Keine Ahnung ob wir hier SENs/ HONs haben, die das erleben durften?
Op Ups sind glaube ich eh auch selten.
Von Y auf C kommt das aber schonmal vor, habe ich aber auch erst einmal erlebt und zwar von ZRH-DUS und ich hab den SEN ja nun auch schon ein paar Jahre.
@Sepp_Tember spricht ja vom upgrade per Voucher.
Das ging bei mir eigentlich auch immer durch. Strecken FRA/ZRH- GRU, EZE bzw BKK
Viele vergessen ein weiteres Benefit.
In Economy gibt es ein zusätzliches Gepäckstück auf LH group. Wir/ich bringen viel aus Bangkok mit auf unseren Rückflügen, da sind 23kg mehr schon Recht praktisch. Muss man so ein Übergepäck bezahlen liegt der Preis schnell bei 300 Euro.
Das ist richtig, gilt aber leider nur für Tarife bei denen ohnehin schon regulär Gepäck enthalten ist, was wir immer genügt.
Ach das ist ja krass. Ich habe es so verstanden, dass man wenn man FTL Status hat, Light Tarif buchen kann, da man eh Gepäck haben kann.
Gut zu wissen. Hmm…
Steht hier nochmal „ganz deutlich“ (in der Fußnote)…
https://www.miles-and-more.com/de/de/program/status-benefits/status-level-comparison.html
LOL - Fußnote 14… Immer gut wenn die Reward Programme so transparent sind.
Das geht auf Kurzstrecke mit keinem Status, nicht mal HON. Ab dem SEN darfst du wenigstens auf Langstrecke eins kostenlos aufgeben.
Es geht aber bspw. im Skyteam…
(Meistens. Anscheinend versucht SK da jetzt etwas aufzuweichen…)
Das stimmt. Meine Aussage war auf Miles&More bezogen.
Die Sache mit dem Gepäck ist aber dennoch ein Vorteil, wenn der (Reise)Partner keinen Status hat. Da kann dann beispielseise der FTLer den Classic Tarif buchen und der Reisepartner den Light. Und dennoch kann jeder somit sein Gepäckstück mitnehmen. Klar, auch hier muss die Konstellation passen. Aber der Vorteil wäre da.
Ja und es wird kompliziert bei Sitzplatzreservierungen und (besonders) bei Flugunregelmäßigkeiten, wenn zwei gemeinsam reisende Personen in zwei getrennten PNRs sind und einer davon keinen Status hat.
Für SEN aufwärts gibt’s da wohl manuelle Verknüpfungsmöglichkeiten über die Hotline, aber ich wüsste nicht, dass man so einen Aufwand auch für FTL betreibt.
Da hast du Recht ! Verdammt.
Aber vielleicht nutzt mir noch der FTL woanders.
Ah verstehe. SEN ist für mich fast unmöglich zu erreichen dieses Jahr.
Ja, kenne ich , daher dachte es bei M&M wäre es gleich.
Das ist eine gute Idee…