Revolut: Eigene Lounges ab 2027

Gerade bei Revolut auf LinkedIn gesehen:

First, we put global travel benefits in your pocket.

Now, we’re building our own.

Revolut Lounge, landing in 2027 at an airport near you.

Bislang bestätigt ist zumindest der Standort CPH, soweit ich das sehen kann; aber ich gucke mir gleich mal die diversen anderen größeren europäischen Airport-Profile an :smiley:

Sicherlich nur bei Revolut Ultra für 65€/Monat bzw. 650€/Jahr. Aber dennoch gut, dass Amex Platinum dadurch Konkurrenz bekommt, die ja in Europa quasi kaum vorhanden ist…

PP kann jeder, aber so ein Alleinstellungsmerkmal könnte schon den ein oder anderen mal zu denen locken, zumindest zunächst für einen kurzen Testzeitraum wenn ein Flug über einen entsprechenden Airport ansteht.

Ich hoffe nur für Revolut, dass die angekündigte „Zusammenarbeit mit der Plaza Premium Group“ nicht auch Einlass für Amex Kunden bedeutet, die ja die Plaza Premium Lounges grundsätzlich auch inkludiert haben, denn dann wäre das Alleinstellungsmerkmal wieder dahin.

Immerhin könnte man so aber zumindest den Amex Kunden das Revolut Logo ins Gehirn einbrennen… :zany_face:

PP hat halt den Vorteil der vielen Lounges. Amex Lounges sind außerhalb der USA eher selten und in großen Internationalen Hubs. Wenn Revolut schafft diese Lücke in Europa/Asien zu schließen, wird es deutlich attraktiver als Amex (für Europäer zumindest).

So wirds bei pointsmag beschrieben:

„Auch Revolut selbst nutzt in der Ankündigung den Begriff Shared-Use, was andeutet, dass die Lounges nicht nur eigenen Kunden vorbehalten sein dürften, sondern über andere Kanäle wie Tagespässe oder Lounge-Netzwerk-Mitgliedschaften zugänglich sein könnten.“