Revolut: Immer noch die beste Option für den Umgang mit Lastschriften?

Empfehlen Sie Revolut immer noch als beste Möglichkeit, um Mietzahlungen/Lastschriften abzudecken, die nicht direkt per Kreditkarte bezahlt werden können?

Ist die Einzahlung mit M&M Gold (oder einer Mastercard/Visa) gebührenpflichtig? Ich finde die Zeilen in der englischen Gebührenerklärung für Interessenten etwas vage & beunruhigend: „When adding funds by card, we may charge you a small fee to cover our costs in certain cases. We will let you know if this fee is applicable to you and how much it is before you complete the transaction.“ :sweat_smile:

Hallo Louis,

Nein, die Einzahlung mit der M&M Kreditkarte ist grundsätzlich nicht gebührenpflichtig.

Ich nutze Revolut selbst, um meinen ETF-Sparplan per Lastschrift zu besparen und überweise auch sonst meist vom Revolut Konto. Einen Fall, bei dem ich hätte Gebühren zahlen müssen, kam mir dabei bisher nicht unter.

Zwei mögliche Probleme abseits von Gebühren:

  • Bei auffällig großen Überweisungen kann es sein, dass das Revolut einen Nachweis über die Herkunft des Geldes anfordert und das Konto ersteinmal blockt (und das auch gerne für längere Zeit). Ich würde Revolut daher nicht all zu viel Geld auf dem Konto horten.
  • Nicht immer unterstüzten Anbieter Lastschriften von ausländischen IBANs.

BarrowFlyer

1 „Gefällt mir“

Danke, BF. Ich werde mit M&M Gold & Revolut fortfahren, um Miete und ähnliche Kosten zu zahlen.

Hallo Louis, wie sind deine Erfahrungen mittlerweile mit Miles and More and Revolut ?

Hallo Simonette, alles gut!

Sehr einfach mit der M&M-Kreditkarte auszugeben, um das Revolut-Konto mit Bargeld aufzuladen und Meilen zu sammeln.

Vielleicht kann jemand anderes für andere Kreditkarten sprechen & ob sie dafür verwendet werden können? Ich gehe davon aus, dass die Hilton Honors Kreditkarte noch funktioniert, da sie wie die M&M Kreditkarte auch von der DKB ausgestellt wird.

Würde mich interessieren von anderen Forenmitgliedern zu erfahren, ob die Eurowings Kreditkarte auch funktioniert (ich glaube das ist eine von Barclays ausgestellte Karte).

nutzt du auch Amex?

Hallo Zusammen,
ich nutze Revolut und lade es immer mit der MM-Kreditkarte auf. Das funktioniert super. Ich lade jedoch immer nur soviel Geld drauf, wie ich auch brauche. Die Amex nehme ich nicht, da dass m.M. nach Gebühren bei Revolut verursacht.
Auch die Einmal-Kreditkarten-Funktion bei Revolut kann ich nur empfehlen, funktioniert top.