Revolut: negative Erfahrungen + gibt es eine Alternative, um das Konto mit einer Kreditkarte aufzuladen?

Würde in diesem Fall per Amex buchen da m. E. MR mehr wert sind und die Sammelrate bei aktiviertem Turbo auch besser ist. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@BarrowFlyer Per MM Überweisungsservice online über den PC habe ich überwiesen.

@BarrowFlyer ok, top, danke dir für die schnelle Info…

Blöde Frage, wenn ich dann vom Revoult Konto aus auf die AMEX Platinum überweisen möchte, wo finde ich die Kontonummer/IBAN davon damit ich es dort drauf überweisen kann?

Das ist der Fehler, warum Gebühren berechnet wurden. Einfach von der Revolut App aus aufladen und dort Deine Kreditkartendaten eingeben. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Einfach einen neuen Empfänger in der Revolut App mit folgenden Kontodaten (Amex DE) anlegen:

Deutsche Bank
IBAN: DE05500700100095599700
BIC: DEUTDEFFXXX

Als Verwendungszweck muss man die vollständige Kartennummer angeben.

2 „Gefällt mir“

@BarrowFlyer Danke dir…!

Also du meinst die untere Kartennummer die unter meinem Namen steht auf der Karte oder die große KK Nummer?

Kann ich auch zb. von einem anderen Konto (Giro) aus auf die AMEX überweisen?
Oder könnte auch eine andere Person auf meine AMEX überweisen? zb. Eltern oder so?
Oder muss das auch mein Name sein der darauf überweist?

Ja, die KK Nummer. Bei AmEx beginnt die mit 37…
Einzahlen darf jeder. Bisher noch keine Probleme gehabt

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber genauso habe ich es gemacht, mein Revolut-Konto mit er MM Karte aufgeladen und da kam dann die Gebühr, nicht andersrum - bei der Visakarte und dem gleichen Verfahren wurde keine Gebühr fällig - einfach mal selbst ausprobieren, habe das immerhin jahrelang gemacht, ohne Gebühr!

Ich nutze Revolut seit Jahren für alle möglichen regelmäßigen und unregelmäßigen Ausgaben. Das Guthaben lade ich auch dauerhaft und gebührenfrei über die Miles&More-Credit-Card auf (über die Revolut-App). Es werden zwar tatsächlich Gebühren in der App angezeigt, diese werden aber nicht berechnet.

1 „Gefällt mir“

Die Gebühren werden sehr wohl berechnet. Basierend auf deiner aussage habe ich mal probiert. 200€ zum aufladen eingestellt, 2,67 gebühr angezeigt bekommen, trotzdem aufgeladen. Danach mein M&M gecheckt. Auf meinem Revolut ist jetz 200 mehr, auf meinem M&M karte 202,67 weniger.

Gebühren werden also berechnet

Oh, wow. Tatsächlich hab ich das nun nochmal wiederum anhand deiner Aussage gegengeprüft und folgendes festgestellt:

Bis einschließlich 31.01.2022 waren alle Aufladungen gebührenfrei (obwohl bei Revolut Gebühren angezeigt wurden). Seit dem 01.02.2022 scheint dies nun anders zu sein. Ich habe seither eine Aufladung getätigt und diese war tatsächlich erstmalig inkl. Gebühr. ALLE anderen davor aber definitiv ohne, habe mehrere Zahlungen abgeglichen - ich lade mehrmals im Monat das Revolut-Konto auf.

Aber mit dieser neuen Erkenntnis wird sich das nun wohl ändern müssen. :slight_smile:

Nachtrag: Gerade mal über Apple Pay aufgeladen mit gleicher M&M-Card → gebührenfrei. Vielleicht probierst du das auch mal, @shuen. :innocent:

3 „Gefällt mir“

Heute 150€ über Revolut App von der M&M KK aufgeladen. Es wurden keine Gebühren berechnet

1 „Gefällt mir“

Hi,

Laut meines Wissens werdem erst Gebühren angezeigt, wenn man mehrmals hintereinander aufladen möchte, ohne Zahlung zu tätigen.

→ aufladen (frei), aufladen (gebühr)
→ aufladen (frei), zahlen, aufladen (frei), zahlen, aufladen (frei)

KA ob das noch stimmt, da meine CC NIE Meilen fürs aufsladen bekam…

Wurden zuvor beim Aufladen in der App Gebühren angezeigt und trotzdem nicht berechnet oder gab es erst gar keine Anzeige der Gebühr?

Das kann ich leider nicht bestätigen. Ich nutze Revolut quasi für jede Zahlung (vom Bäcker bis zum Wasserversorger) und dieses Szenario fällt raus (weil immer irgendwas gezahlt wird zwischen den Aufladungen).

Es wurden keine Gebühren angezeigt, bzw. Es stand keine Gebühren da.
Heute noch mehrere Rechnungen beglichen und jedes mal ohne Probleme.

Same here. Gerade 2k via M&M KK aufgeladen, um ne Versicherungsrechnung zu zahlen. Keinerlei Gebühren.

Allerdings habe ich bisher auch das gleiche Schema wie bruso angewandt:

Nie anders. Lade nur punktuell auf, um bestimmte Zahlungen durchzuführen.

Völlig ins Blaue geraten wäre meine Theorie, dass Revolut fälschlicherweise die Kreditkarten anhand der Bin-Datebanken falsch klassifiziert. Man kann in solchen Fällen wohl die Gebühren zurückbekommen:

Top ups not 100% free anymore - Feedback - Revolut Community

Eine Topup-Reihenfolge konnte ich trotz vielfacher Topups nie feststellen. :slight_smile:

Ich hatte die gleiche Erfahrung und Revolut teilte mir mit, dass es an der Business-Variante der Miles&More Karte gelegen hat. Jetzt wollte ich die private Karte zusätzlich beantragen und für Revolut hinterlegen. Wenn hier dann auch Gebühren anfallen, macht das natürlich keinen Sinn. Könnt Ihr das nachvollziehen?

Da ich auch seit Jahren die M&M Business besitze, fallen hier ab dem 1.2.22 Gebühren an (2,5%) Der kleine Umweg die Revolut Karte mit Google Pay aufzuladen, funktioniert leider auch nicht. Soweit ich gelesen habe, ist das bei der „Privat“ M&M Business nicht der fall. Aber wer weiß wie lange noch :thinking:

Bei mir auch zum ersten Mal jetzt Gebuehren mit der M&M Business seit Anfang Februar, aber „nur“ 1,3%. Muss ich mal weiter pruefen, da ich hier einige grössere Aufladungen hatte. Sind hier jemandem irgendwelche Limiten bekannt, aber denen die kostenfreie Aufladung dann in kostenpflichtig wechselt?