Revolut (oder anderes Girokonto) aufladen per AMEX

Hallo ihr lieben,

ich habe mir letzte Woche eine AMEX Gold Card gezogen in der Erwartung, zukünftig alle meine Sachen mit Revolut zu zahlen.
Hatte dann den Trick mit sumup pay gesehen, was ja anscheinend nicht mehr Funktioniert - leider -

Ich bin nun sehr überfragt, da ich keine Möglichkeit mehr gefunden habe.

Gibt es eine andere Möglichkeit ein Girokonto - vorzugsweise Revolut - über die AMEX aufzuladen, sodass ich die 4.500€ Umsatz problemlos schaffe indem ich Miete etc damit zahle ?

Ich freue mich auf Tipps und Rückmeldungen

1 „Gefällt mir“

Amex ist da immer sehr hinterher. Bisher wurde jede Möglichkeit nach wenigen Wochen verhindert. Mir ist da leider aktuell nichts bekannt.

Es ist natürlich ziemlich blauäugig (vornehm ausgedrückt), sich auf so ein Angebot einzulassen, wenn man den Kreditkartenumsatz schon von vornherein nicht schaffen kann und nur auf Tricks spekuliert.

Hast du dir nicht überlegt, auf wieviel du realistischerweise kommen kannst mit Reisebuchungen/Flug/Mietwagen/Hotels, Supermarkt, Tanken, Online- und ggf. Offlineshopping, ggf. noch Restaurants usw?

Jetzt auf Manufactured Spending Kreislaufmethoden oder PP Friends zurückgreifen zu wollen setzt dich insbesondere als Neukunde mit beträchtlichem Missverhältnis schneller auf die schwarze Liste oder gar Kartenkündigung, wie du dir neue Methoden ausdenken kannst - und zwar zurecht, wie ich meine!

Zumindest moralisch grenzwertig, und letztlich nicht ganz risikofrei, aber ggf. theoretisch machbar, ist der Kauf eines teuren Artikels bei einem Händler, bei dem bei Rückgabe die Gutschrift auf ein anderes Zahlungsmittel erfolgen kann. Es gab hierzu mal einen Thread, wenn ich mich richtig erinnere. Ich glaube Galeria Kaufhäuser wurden dort genannt.

Ansonsten kannst du natürlich in Vorleistung gehen, indem du Gutscheine kaufst (z.B. für Supermärkte, bei denen du ohnehin einkaufst oder Wunschgutscheine, wenn bei Rewe/Penny in Aktion), und diese zudem ggf. im Verwandtenkreis „an den Mann“ bringst.

1 „Gefällt mir“

Wie schon genannt, bleiben die hauptsächlich Gutscheine/Guthaben aller Art. Amazon kann man ebenfalls mit Amex aufladen, so kannst du das Guthaben dann später mit Käufen „abstottern“.
Andere „Hausmittel“ sind es, in der Verwandschaft rumzufragen, wer in der nächsten Zeit einen Urlaub bucht - und dann ggf. deren Flug oder Pauschalreise mit Amex zu bezahlen.

1 „Gefällt mir“

Ich kann keine direkte Lösung beisteuern mit Revolut und Girokonto und so.
Bin selbst neu in der Materie.

Was ich allerdings entdeckt habe ist:

  • Wunschgutscheine kaufen, wenn mal wieder eine Aktion ist, also 5x, 7x, 10x Punkten … über Payback.
  • natürlich die Amex zum bezahlen verwenden
  • mit den Gutscheinen das Amazon Konto aufladen (ist wohl absichtlich umständlich und versteckt gemacht, aber es funktioniert)
  • über den Payback-Link die Amazon Seite aufrufen und dann mit dem Guthaben einkaufen, im Idealfall auch wieder mit Punkte-Aktion von Amazon auf bestimmte Produkte

So punktet man dreifach:

  • Amex
  • Wunschgutschein Kauf
  • Amazon Kauf

… hoffentlich liest das niemand der beteiligten Unternehmen -:slight_smile:

1 „Gefällt mir“