Revolut und Revpoints - FlyingBlue und avios sammeln

Aktuell nur für ULTRA oder :thinking: ?

was soll nur für Ultra sein?
1:1, ja
also 1€ umsatz ist 1 Revpoints
sparechange sollte für jedes abo gleich sein.

Je genau, die Rev. points.
Muss man ja im Monat schon guten Umsatz haben, damit sich die Gebühr rechnet oder?

revpoints ist für jeden verfügbar.

Gebühr muss man halt schauen was man überhaupt brauch, wie immer… bei jeder „Kreditkarte“

natürlich rechnet sich erst richtig ab Metal.

aber auch der standard plan mit herausforderungen könnte sich lohnen.

5500 Revpoints, also 5500 avios fast geschenkt, sag ich nicht nein :wink:

Aber die 5500 würde man bei Amex doch sehr viel einfacher bekommen…

Das scheint mir auch meine „Rechnung“, zumal mir bei Revolut keinerlei Rev. angerechnet/ angezeigt werden und ich habe ja schon lange das normale Standardkonto…

Eventuell brauchst du nur ein update vom app.

Seit dem letzten Update, funktioniert bei mir alles gut

Mit 5500 amex punkten, weiss ich nicht, da ich keine DE amex habe.
Um 5500 amex punkte zu bekommen, müsste ich 5500 euro ausgeben.

Bei revolut ist da nebenbei
Dh man bekommt revpoints bei Umsätze und Spare Change. Und halt 5500 extra wegen Herausforderunge.

Im Nachhinein wird es wohl um die 10k sein mit allem
Bin jetzt schon bei 3600 revpoints.

Um RevPoints zu sammeln gibt es ja auch die „points pockets“ funktion, bei der man relative viele Revpoints bekommt wenn man einen gewissen Geldbetrag auf dem Konto „parkt“.

z.B. bei 30.000€ bekommt man 63.000 Punkte/Jahr (Täglich ausbezahlt!).

Wenn man das vergleicht mit sonstigen sicheren Anlagen (Sparkonto) wo man derzeit ca. 2% Zinsen (Netto!) bekommt (= 600€/Jahr), wären das ca. 0,95 cent pro Meile. Natürlich könnte man jetzt sagen die 30k kann man besser anlegen (ETFs, Aktien,…) aber dann ist auch Risiko dabei.

Kombiniert man das mit Finnair Rewards Flügen kann man plötzlich extrem günstig C fliegen.
z.B.: Helsinki nach Asien (als Rechenbeispiel KIX genommen) kostet 62.500 Avios + 137,72€ pro Richtung

Damit kommt man auf einen Gegenwert von ca. 1400€ retour in C. (1200€ entgangene Zinsen + 2x137,72€)
Der selbe Flug normal gebucht kostet mehr als das doppelte!

Übersehe ich da was?

1 „Gefällt mir“

denke schon das das so ist.
und du nichts übersiehst

möchte lieber wissen was revolut mit dem Geld macht, bzw wie schnell man die wieder zurück bekommt, wenn man sich das zurück transferiert…

so

ich hab mal 5000€ rüberegschoben für den points pocket
effektiv bekomme ich täglich 17,5 revpoints for free!!

:grin:

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe das Ganze noch nicht. Im Standardplan gibt es keine Revpoints, oder? Man muss schon upgraden?

aktuell bin ich auf Premium
aber im std sollte revpoints auch drin sein

man muss aber spare change aktiviert lassen!

Danke für den (erneuten) Tipp. Ich hab nur den Standard Plan und konnte ebenfalls in die Revpoints Pocket umbuchen. Hab jetzt mal testweise 2.500€ eingezahlt und umgebucht (wäre die mikrige 2700 Punkte/Jahr Stufe, aber schön ist ja, dass das bei denen offenbar alles tagesaktuell geht). Und es sieht so aus, als würde es klappen, und dies sogar ohne Spare Change aktiviert zu haben. Werde morgen mal schauen, ob da die ersten Punkte eintrudeln.

1 „Gefällt mir“

siehe:

Update!!!

man kann auch seit kurzem zu Star Alliance partner Punkte verschieben.
TAP und Turkish Airlines.

Glaube dass für die meisten Turkish wählen, also Miles&Smiles :wink:

dh pro Monat für „nichts tun“ Miles&Smiles erhalten

2 „Gefällt mir“

Habe soeben in der App die Benachrichtigung erhalten, dass man bei WizzAir nun auch Revpoints sammelt.