Revolut und Revpoints - FlyingBlue und avios sammeln

Hi,

Weiss nicht ob ihr davon schon wusstet aber Revolut hat RevPoints gelauncht.

Am Anfang dachte ich, oh nee man kann nur mit ultra abo ordentlich revpoints sammeln, aber falsch.

Ja, mit gratis abo bekommt man 1 punkt pro ausgegebenen 10€
ABER es gibt das aufrunden Option.
dh beim jedes bezahlen, wird auf nächstes aufgerunden und man bis zu 50 Punkte
auch dort gibt es einen Multiplikator die maximal auf 10x stellen kann und halt 450 Punkte bekommt.

In der Praxis sieht es so aus:
1,50€ bezahlt, Revolut rundet auf 2€
Revolut nimmt sich die 50cts von eurem Konto und ihr bekommt 25 Punkte wenn der Multiplikator auf 1x steht

Theorie:
wenn dass mit dem Multiplikator auf 10x steht
könnte man mehr Punkte bekommen, dann wird aber auch mehr Geld von eurem Konto abgezogen

Die RevPoints sind 3 Jahre lang gültig und man kann 1:1 auf Flying Blue und British Airways verschieben

dh, mit dem std Abo kann man durchs Aufrunden Meilen/Avios sammeln.

Kann mit screenshots belegen.
ausser die Multiplikator theorie, dass müsste ich bald testen

Was haltet ihr davon

Bisher habe ich fast nichts davon gelesen bzw gefunden

Guten Morgen,
soweit mir bekannt, geht das mit den RevPoints bei Revolut aktuell nur in einigen Ländern (in Deutschland noch nicht). In meiner App sehe ich die Funktion auch nicht und kann es nicht einstellen/aktivieren (Free-Version).

ah ok,
Bin ja aus Luxemburg und bei uns ist es schon aktiv.

Man bekommt auch Willkommenspunkte wenn man Upgraded und X€ ausgibt
zb auf Premium, 2500 Revpoints man muss aber 2000€ binnen 90 Tage ausgeben.

und extra „Challenges“

Hab heute erstmals Revpoints Punkte transferiert, die kamen fast instant bei BAEC an.
Top!

Hallo Bruso,

Rechnete sich das ganze? Für CH Kunden sind die Revolut Points auch freigeschalten

wie gesagt
kann man machen, interessant wird es ab metal, bzw ultra

spare change, kauft man halt Punkte
1 punkt = 0,02€

Muss man halt aufpassen, dass man nicht so viele Punkte kauft.

denke, dass es ok ist, hängt immer davon ab, wo dein Markt ist.

Meiner ist Luxemburg, da gibt es nicht so viele Möglichkeiten um
Punkte durch Karten zu erhalten
bzw nebenbei Punkte billig einzukaufen/bekommen, zB Payback wie in DE.

oder Flying Blue hat man nur AMEX und der Transverhältnis ist miese 2:1
dh man müsste 200€ mit der Karte bezahlen, damit man 200 MR bekommt die nach dem Transfer 100 Flying Blue Punkte werden.

mit SpareChange würde man 2€ bezahlen, damit man 100 Revpoints bekommt, die man 1:1 und instant transferieren kann.

Wie ich sehe, kommst du aus der Schweiz, das ist noch ein anderer Markt die ich nicht kenne, lese aber meistens dass die meisten DE Karten bei euch angeboten werden.

aktuell sieht so aus
bezahle ich normal schon aufgerundet, wird ein extra Euro abgebucht, bekomme aber dafür 45 Revpoints
probiere jetzt, die 2 challenges zu erhalten
beide zusammen 5500 Punkte
danach bezahle ich wieder weniger mit der Karte

SpareChange benutze ich nur noch 0,75 bis 0,99 cts
damit ich wenig extra bezahlen muss

also zb wenn ich etwas bezahle was 5,2€ kostet, benutze Revolut ohne SpareChange
war aber 5,85€ kostet, benutze ich die Revolut Karte mit SpareChange

bin mittlerweile auf Premium geupgraded, weil die ersten 2 Monate gratis gibt, und die challenge dazu
nach 12 Monaten wird wieder downgegradet, ich sehe dann aber wie est tatsächlich gelaufen ist und werde mich entscheiden

1 „Gefällt mir“

Danke, ich werde das im Auge behalten, eventuell für später.
Momentan „brauche“ ich bei AF/KL Flügen die XP’s noch, da die 10 Jahre Platinum noch nicht voll sind (daher verwende ich die Meilen eher noch nicht).

ist es jetzt auch in DE gestartet?

https://www.revolut.com/de-DE/legal/RevPoints/

Also bei deinem Link schlägt bei mir die Firewall an…

Unabhängig davon habe ich gerade einmal in die Revolut-App geschaut, dort finde ich nichts zum Thema Revpoints, auch nicht bei den kostenpflichtigen Abos.

Mit deutschem Account wäre es bei mir nun tatsächlich möglich. Ich weiß nur noch nicht, was ich davon halten soll.

Beim Start der App ist der Hinweis darauf aufgepoppt. Als Standard-Abo Nutzer hätte ich für die Nutzung aber zwangsweise „Wechselgeld“ aktivieren müssen. Ein gutes Incentive für ein kostenpflichtiges Upgrade. Aber nur deshalb?

Die Funktion ist - zumindest unter Android - ganz gut versteckt: oben links auf das Profil (üblicherweise das Icon mit den Initialen), dann direkt der erste Punkt „Standard / Dein Abo“ (falls ihr nicht Standard habt wird dort logischerweise eure Variante stehen), und dort gibt es unter dem Bereich „Deine Limits“ dann einen Bereich „Treueprämien“ / RevPoints: 0. Wenn man da drauf klickt, kann man die RevPoints aktivieren, sofern man das im Popup verpasst hat oder noch überlegen muss.

Ich hab aber irgendwo gelesen, dass das in Schüben ausgerollt wird, kann also gut möglich sein, dass es noch nicht bei jedem verfügbar ist.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mal ein Update gezogen, jetzt sehe ich es auch. Danke für die Hilfe! Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich es machen werde. Glaube, dass die Amex MR sich mehr lohnen.

Edit: Ich habe es in der App aktiviert. Das Wechselgeld habe ich dazu ebenfalls aktiviert und dann direkt danach wieder deaktiviert. Mit der deaktivierten Wechselgeldfunktion ist das Sammeln massiv eingeschränkt und macht eigentlich gar keinen Sinn. Die Wechselgeldfunktion kommt für mich aber auch nicht in Betracht, da dabei immer auf den nächsten vollen aufgerundet wird und man mit dieser „Aufrundungssumme“ dann Rev-Points kauft.

Also für mich lohnts es zumalst mit den 2 Challenges

Zb wenn man 3,8€ bezahlt bekommt man 13,8 revpoints

Dh für kleine Zahlungen benutze ich revolut
Bei aufgerundeten Ausgaben zb genau 10€ andere karte, so wie für höhere ausgaben.

Der Challenge 150 Transaktionen ist auch relativ einfach zu erreichen wenn man sich bisschen auskennt.

Sagt ob ich meine Tricks euch geben soll :wink:

1 „Gefällt mir“

Hi bruso
Ich habe die RevPoints auch seit ein paar Wochen aktiviert und finde es eine tolle Sache (CH Markt). Werde jetzt nicht extra öfter die Revolut einsetzen als sonst, aber gerade im Ausland ist die Revolut bei mir häufig die 1. Wahl für Bezahlungen im Supermarkt / Restaurant / Aktivitäten etc. Gerade in Südostasien sind die Preise für Restaurants ja grundsätzlich deutlich tiefer als bei uns, da werde ich den Wechselgeld-Multiplikator voraussichtlich auf das Maximum stellen und so für nur wenig extra Ausgaben noch einige zusätzliche RevPoints nebenbei mitnehmen.
Ich bin noch am überlegen wo ich diese dann hintransferieren soll, Flying Blue würde ja auch gehen aber ich tendiere definitiv auch zu BA, auch wenn ich meist Star Alliance fliege.
Wenn du uns noch deine Tricks verraten willst gerne her damit, vor allem die Challenge mit den 150 Transkationen würde ich auch noch gerne mitnehmen. :smiley:

Ich vermute mal, die Tipps gehen in Richtung Amazon-Aufladung mit Kleinstbeträgen.
Ein paar mal kann man das sicher machen. Die volle Anzahl würde ich aber eher nicht darüber schleusen, schon gar nicht direkt hintereinander…

1 „Gefällt mir“

Gerne

150 Transaktionen ist relativ einfach fast täglich bis zu 6 oder 8 Transaktionen zu machen

Also

1. Amazon online Gutschein täglich kaufen. Da kaufe ich für 5,80 bis 5,95€ einen Gutschein
    Dh ich bekomme eine Transaktion und später wenn ich bei Amazon sws etwas kaufe, dann nimmt er den Gutschein mit

Oder andere Gutscheine kaufen die du sws brauchst

1. Beim Einkaufen an der Kasse
    Getrennt bezahlen!
    Nehme 1 oder 2 Artikel und bezahle das
    Schaue auch hier dass der Wert ± 2,8 oder wie oben 5,8€ ist
    Keine genauen Beträge!
    Der spare Change Betrag die du an Revolut bezahlst sollte hier klein sein!

Danach bezahle den rest des normalen Einkaufs
Entweder nochmals per revolut oder andere punktfähige karte

1. Bei diesem Tipp Sparechange ausschalten! Wenn man einen bezahl abo hat
    Wenn du eine Rechnung, Abendessen, Tanke, was auch immer mit der Karte bezahlst, frag ob sie das spilten könnten
    Ich sag meistens bitte ersten 10€ un den rest mit der anderen Karte.

Dh wenn ich für 70€ Tanken gehen
Bezahle ich 10€ mit Revolut und den rest mit amex

Das sind meine top 3 Tipps :wink:

Edit: @krabbs genau :+1:

1 „Gefällt mir“

Das erinnert mich direkt an die Priceless Special Zeiten um TUI Gutscheine mit 10ct Aufladungen zu sammeln. :smile:

1 „Gefällt mir“

Im Ernst. Welche Tanke splittet ernsthaft Einkäufe?

3x hats schon geklappt an der Tanke
Morgen versuche ich das 4. :wink:

Edit:
Also beim Tanke mache ich folgendes
Entweder nur tanken, und das splitten auf 10€ + rest
Oder
Was kaufen und das halt getrennt zu bezahlen
Essen getrennt vom Benzin bezahlen

edit2:
jetzt habe ich auch noch die Bestätigung bekommen für den 2. grosses Tipp!
Meilenfähige Karte nehmen, zb MM
Trade Republic damit aufladen, (Ja, es fallen 0,7% Zinsen an)
dafür bekommt man aber Meilen (bei mir jedenfalls)
das Geld auf TR liegen lassen, bis die Zinsen wieder drinnen hat.
TR bezahlt ja pro Monat die Zinsen aus (aktuell 3,79%, bei mir)
TR CC nehmen und auf Revolut überweisen (oder Karte Revolut aufladen)
mit Revolut bezahlen damit man Revpunkte sammelt.

so bekommt man, Meilen und Revpoints
ist schon manufactur spending mässig
weiss nicht genau wie in der grauzone es liegt oder es lieber lassen soll…
aber es funktioniert :wink:

Wenn es zwei Artikel (Tanken + Backwaren) sind, mache ich das „ständig“ an der Agip.

das auch :wink:
aber auch nur beim Tanken
wenn nur Benzin ist, kann man höflich fragen ob man zuerst 10€ bezahlen möchte und danach den Rest

Gestern habe ich aus spass mal spare change deaktiviert
und heute wieder aktiviert
seitdem spinnt der Nachweiss.

Dh oben rechts sieht man effektiv wieviel Punkte man bekommen hat, auch Spare change inkludiert, also neue Umsätze
danach tauchen sparechange nicht auf in der Liste

komisch…