Route 66 mit Wohnmobil - Tipps

Hey „Auto“ - witzig, dass du PKW-Reisen über WoMo-Reisen präferierst… :wink:
Deine Beispiele für Sights entlang der Route 66 sind alle im süd-westlichen Bereich, der mehrfach positiv hervorgehoben wurde. Was war denn im Abschnitt Illinois bzw. New Mexico für Dich ganz spannend?

1 „Gefällt mir“

Ich werde jetzt hier sicherlich nicht anfangen zu debattieren.

Wie geschrieben, kommt das auf die Interessen der/des Reisenden an. Ich bin die Route 66 wegen der Historie der Route 66 gefahren und habe die Abstecher zu den von mir genannten „Nicht-Route 66-Highlights“ im Westen gemacht, weil es sich anbot. Für mich war die Route 66 selbst mit ihren Sehenswürdigkeiten schon ein Highlight.

Wie gesagt, für Route 66-Reisende gibt es sooo viele historische Sehenswürdigkeiten entlang der GESAMTEN Strecke:

  • Cicero IL > Henry´s Drive In
  • Joliet IL > Route66 – Museum, Union Station, Rialto Theatre
  • Wilmington IL > Gemini Giant
  • Dwight IL > Amblers Texaco, …
  • Odell IL > St. Pauls-Kirche, Unterführung
  • Pontiac IL > Swinging Bridge, Murals, sehr sehenswertes Route 66 – Museum
  • Lincoln IL > Citi Hall, The Mill
  • Springfield IL > Sheas Gas Station, State Capitol, Old Downtown, Abraham Lincolns Home, …

Ich denke, das genügt erst einmal. Bis hierhin bin ich von Chicago gerade mal 335 km gefahren und bin immer noch in Illinois (das war übrigens damals der erste Tag unserer Reise).

So könnte ich diese Aufzählung fortsetzen, bis ich in Los Angeles ankomme. Wenn ich allerdings mit Scheuklappen durchs Land fahre und Sehenswürdigkeiten auf die „bekannten“ Orte beschränke, werde ich vom bereisten Land nichts kennenlernen. Mir ging es bei meiner Reise um die Geschichte der Route 66.

Glaube mir, ich habe schon viele solcher Reisen in der gesamten Welt unternommen (unter anderem erst letztes Jahr mit dem Wohnmobil 4 Wochen durch Japan). Deshalb bilde ich mir schon ein, das einschätzen und solche Tipps geben zu können.

2 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort auf meine völlig unprovokative Frage, die schlichtweg ernst gemeint war. Habe selbst schon diverse Roadtrips in USA auch durch die Pampa-Staaten gemacht und liebe jedes „world famous…“-Schild für den herrlichen Ami-Charme.

PS: Darfst gerne einen Gang runterschalten und nicht gleich einen Angriff auf Leib und Leben vermuten, wenn andere Interesse zeigen… :pray:

1 „Gefällt mir“

Ich habe durch ein bisschen Recherche herausgefunden, welches Unternehmen hinter der Überführung steckt und eine Tabelle gefunden, welche 2 Versicherungen das Unternehmen anbietet.

Wie man sieht, sind Kaution und Haftungsbetrag bei der Basic Versicherung deutlich höher als bei Premium. Dazu gibt’s keine Scheiben- und Reifenversicherung. Außerdem ist nur ein Fahrer inklusive. Der wichtigste Punkt ist aber, wie ich per Mail erfahren habe, dass man die Premiumversicherung nur buchen kann, wenn alle Fahrer über 25 Jahre alt sind. Da wir das beide nicht sind, wäre die ganze Fahrt nur durchführbar wenn einer alleine fährt. Somit wird diese Reise nicht stattfinden.

Dann wird es wohl ein Road Trip durch Australien (da sind die Konditionen durch die Bank DEUTLICH besser) oder maybe der UA Island Hopper.

1 „Gefällt mir“

Route 66 oder Australien — ist ja quasi das gleiche.

4 „Gefällt mir“

Zum Glück kann ich als glücklicher freier Bürger selber entscheiden in welches der 200 Länder ich verreise ^^

Ja, und zum Glück hast Du Glücks-Frei-Bürger sogar schon 8 Tage nach Deinem Post selbst rausgefunden, dass der zur Debatte gestellte Trip gar nicht in Frage kommt … ^^

Okay, ich erwarte also von dir dass du bei jeder Nachfrage die du hier in Zukunft postest, zum Zeitpunkt des Posts bereits das gesamte Internet durchsucht und analysiert hast und ich jede beliebige Gegenfrage stellen kann und augenblicklich eine vollumfängliche Antwort bekomme die keine Fragen mehr offen lässt. Ich freu mich schon! :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Man kann aber auch von einem unter 25 Jahre alten Erwachsenen verlangen, dass er sich vorab Gedanken über essentielle Dinge wie z.B. Versicherungen macht und ob er sich diese überhaupt leisten kann.

Hinzu kommt, dass sich wirklich viele User bemüht haben, dir Infos zu geben und Du nicht einmal in der Lage bist, einmal „Danke“ zu sagen.

Nur mal so, dass ich überhaupt an die vermietende Firma gekommen bin und die Tabelle mit den Versicherungen gefunden habe, war purer Zufall und ist rückwärts betrachtet absolut unwahrscheinlich. Die Seite mit dem Angebot selbst veröffentlicht nämlich nur die Fahrzeug- und Preisangaben, aber nicht die Firma dahinter. Daher kann man von absolut niemandem erwarten, dass man solche Dinge an Tag 1 der Recherche findet.

„Leisten“ kann ich mir um Längen mehr als 2.500€, aber ich kenne zumindest keinen Mensch der so eine Selbstbeteiligung abschließt, wenn es auch niedrig zweistellig geht oder gar ganz ohne. Außerdem ist nur alleine fahren zu können bei einer Reise zu zweit ein no-go für sich.

Tatsächlich haben sich viele User um Hilfe bemüht, an die geht auch wie immer mein herzlicher Dank, nur der Grundtenor von einigen Usern lautete halt nach dem Motto „vergiss die ganze Reise […] das ist eh alles Müll und es gibt nichts zu sehen […] mach lieber das was ich vor Ewigkeiten mal gemacht habe“. Sowas hilt mir halt nicht weiter.

Lieber Barrakuda,
Du verwendest Zwinkersmileys (^^), um Ironie bzw. einen humorvoll gemeinten Post zu kennzeichnen; aber wenn ich genau dasselbe in der direkten Antwort darauf tue, magst Du das offenbar nicht verstehen und reagierst beleidigt. Ich schüttle zwar leicht ungläubig den Kopf, bitte Dich aber trotzdem ganz herzlich um Entschuldigung. Das war von mir genauso wenig böse gemeint wie Dein vorheriger Post.
Allzeit gute Reise!