Rückflug nach Frankfurt statt Düsseldorf - TUIfly

Guten morgen ihr Lieben,
Ich habe bei TUIfly einen Flug von Düsseldorf nach Madeira gebucht.
Der Hinflug am 6.6.2021 bleibt bestehen, zurück soll es nun am 13.6. nach Frankfurt statt nach Düsseldorf gehen,.
Landung erst um 22.55, damit fällt die Weiterreise nach Düsseldorf mit dem Zug für diesen Tag flach.
Wenn ich die Umbuchung akzeptiere, muss TUIfly dann für die Kosten eines Mietwagens für die Weiterreise nach Düsseldorf aufkommen?
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe

Theoretisch ja. Aber am besten nochmal bei TUIfly nachhaken und bestätigen lassen.
Hatte 2018 ähnliches Dilemma allerdings mit Ryanair :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes: Hotel wurde bezahlt, Mietwagen wurde bezahlt aber nicht der Sprit.

Ich glaube eher nein. Habe irgendwo gelesen, dass für das Verpassen z.B. des Zuges oder eines Konzertes, die Gesellschaft nicht haftbar gemacht werden kann?

Ich habe mich vlt missverständlich ausgedrückt.
Es geht ja nicht darum einen Zug zu verpassen. Es fährt schlicht keiner mehr,. Und ursprünglich hatten wir ja den Rückflug nach Düsseldorf gebucht. Die Frage war, ob TUI für den Transfer von Frankfurt nach Düsseldorf verantwortlich ist. Also die Kosten hierfür übernehmen muss.

Ich habe gerade mit TUIfly telefoniert.
Laut dieser Auskunft kann ich die Rechnung über den Mietwagen einreichen. Dieser wird von der TUIfly übernommen. Alternativ könnten sie mir die Bahnrückreise buchen und die dann nötige Hotelübernachtung in Frankfurt zahlen.

Ich werde berichten, ob tatsächlich alles so klappen wird

Würde alles vorab von denen buchen und bezahlen lassen. Selbst machen und einreichen muss auch gehen, da sind die zu verpflichtet, aber meistens gehen da noch so 1-2 Nervlein bei drauf.

Würde mir eher darüber Gedanken machen ob du überhaupt hinfliegen kannst. Für den Fall das du geimpft bzw genesen bist passt es aber ansonsten sieht es schlecht aus. Die Neuinfektionen gehen leider wieder deutlich nach oben auf Madeira.

Naja, die Inzidenz liegt aktuell dort bei 47… ich wünschte iwr hätten schon so geringe Zahlen.
Aber davon abgesehen, ich bin geimpft. Mache mir also deswegen ehr weniger Sorgen.

War bei 47 mittlerweile wieder 60 aber wenn du geimpft bist passt es ja :slight_smile: Ich wollte eigentlich jetzt dort sein noch teilgeimpft somit auf Ende August verschoben.

Das kein Zug mehr fährt ist nicht richtig.
Ein Zug fährt um 23:25 ab Frankfurt / Main >Flughafen und ist 01:13 in Düsseldorf Hbf
und wenn das zu knapp ist fährt auch noch einer um 23:39 und ist 02:44 in Düsseldorf Hbf.
Also wenn Tuifly richtig recherchiert, dann wirst Du wohl mit der Bahn fahren.

44 Minuten von der geplanten Landung, bis zum Fernbahnhof das ist schon sehr sportlich. Du sitzt wohl oft ohne aufgegebenes Gepäck im Flieger in der 1. Reihe.