Ruheoase mit Traumstränden - Eleuthera/Bahamas

Hier mal ein paar Eindrücke von einer Reise NY-Bahamas-MIA aus dem Jahr 2012. Waren damals fast 2 Wochen auf Eleuthera einem der Outer Islands mit den schönsten Stränden der Bahamas.

Wie man sehen kann sind die Hauptattraktionen die Strände ansonsten ist da nicht viel los :wink:
Gibt auch einige Blue Holes wo man gut schnorcheln gehen kann.

Gewohnt hatten wir damals in der Nähe von Governors Harbour in der Appartmentanlage „Pineapple Fields“ mit Selbstverpflegung

und einem tollen Strandrestaurant dem Tippy’s

Auf den Flügen von NAS-GVB-NAS ging es recht eng zu :wink:

Ansonsten hatten wir uns für 2 Tage mal ein Auto gemietet, geht dort ausschließlich über Privatpersonen ohne Mietvertrag :wink: . Zum Einkaufen ging es mit dem Taxi (auch Privatpersonen/Autos).
Insgesamt kein günstiger Urlaub aber wer Ruhe und Erholung sucht wird sie sicher finden.
Allerdings sollte meine keine Angst vor Haien haben, wenn man im Wasser ist. Habe täglich welche gesehen und sie sind recht neugierig und kamen oft recht nah.

Nassau hat uns nicht so gefallen, und auf den Touri Hotspot „Paradise Island“ kann man eh verzichten. (Grund 1. Bild :wink: )

7 „Gefällt mir“

lieben Dank. Tolle Eindrücke, aber 2012?? in der schnelllebigen Welt von heute? that’s ancient history!

nochmal lieben dank.

wer war US präsident 2012? W.?

2 „Gefällt mir“

Danke dir :slight_smile: Werde nach und nach noch mehr „vergangene“ Erinnerungen posten vielleicht lässt sich der eine oder andere bisschen inspirieren :slight_smile:

Sieht sehr schön aus, vielen Dank für den Reisebericht.
Wie ist es denn da mit dem Schnorcheln? Gibt es außer den Haien noch was zu sehen oder sind die das Highlight?

1 „Gefällt mir“

Bin selber nicht geschnorchelt damals, artenreich ist außerhalb des Riffs aber in den „Sandboxen“ hat es zumeist nur Haie und das nicht gerade wenig zumindest auf Eleuthera. Hat mich persönlich aber gar nicht gestört, sprich eher für eine intakte Natur.

1 „Gefällt mir“