Somit ist das obligatorische Freigepäck bei Status in Skyteam wohl Geschichte
Entweder es folgen mehr dem Prinzip, oder SAS passt sich noch an. Wird wohl eher die erste Option werden
Angeblich gilt ab 23.4. nun doch wieder 0 + 1 = 1 für alle. Und das dann auch für EBS / EBG / EBD.
Finde aber bislang keine offizielle Quelle dafür. Nur einen Blog aus Skandinavien und LoyaltyLobby:
Die (positive) Änderung ist jetzt offiziell:
https://sassalesinfo.com/baggage/baggage-general-information/baggage-general
In OSL (war dort heute am KL Check-in mit SAS Personal) wussten sie auch schon Bescheid diesbezüglich…
Also doch noch ein gutes Ende. Lohnt sich vielleicht doch jetzt ein Flug in Light falls ich mal nen schönen Deal ex Skandinavien finde.
Langfristig gesehen auf jeden Fall. Für mich ist es erst ein schönes Ende, wenn ich meinen Hunni zurück habe (690:NOK hin, 35€ zurück), und da bin ich mir nicht sicher, ob das passieren wird.
Gute Nachrichten, hätte eher mit dem Gegenteil gerechnet das SAS den Anfang macht und dann……
Mein Fall sollte ja zwischenzeitlich glücklicherweise ohnehin für andere nicht mehr relevant sein, hoffentlich bleibt SAS diesmal auch wirklich bei der Einhaltung der normalen Skyteam-Freigepäckregeln.
Ich habe aber tatsächlich noch eine Rückmeldung zu meinem Fall:
Auf meine Anfrage an den Kundenservice bzgl. Rückerstattung der Gepäckgebühren (dort konnte ich weder ein Attachment anhängen, und zeichenmäßig war es -so ich mich recht erinnere- auch noch stark limitiert; insofern hatte ich mich nur recht knapp auf die Zusage des gratis Gepäcks aus dem Chat berufen müssen und dabei erwähnt, dass ich einen Screenshot hätte, den ich bereitstellen könnte) habe ich nun tatsächlich die kompletten Gepäckgebühren zurückerhalten, also sowohl die 690 NOK, die am Flughafen aus mir heraus erpresst wurden und die 35€, die ich danach für die Onlinebuchung von Gepäck für den Rückflug investiert hatte.
Mit jeder Woche, die vergangen ist, ist meine Hoffnung darauf geschwunden. Ich war fast schon überrascht, nach 5 Wochen überhaupt noch Antwort zu erhalten.
Insofern tatsächlich eine positive Wende, dass Zusagen zumindest rückwirkend noch eingehalten wurden…