Liebes Forum,
Nachdem ich immer wieder mal interessiert mitlese, hätte ich als Neuankömmling hier im Forum diesmal auch eine schnelle Frage. Da ich beruflich in Skandinavien zuhause bin, habe ich seit Jahren den Star Alliance Gold Status über die SAS Eurobonus. Diese bietet ja unter anderem auch auch das Upgrade von Star Alliance Flügen über die gesammelten Eurobonusmeilen, zumindest wird dies so auf der SAS-Homepage beschrieben.
Letzte Woche dann wollte ich dies erstmals versuchen und einen Austrian Flug von VIE nach IAD von Premium Economy (Buchungsklasse N) auf Business upgraden. Funktioniert leider nicht obwohl die Buchungsklasse laut Homepage zulässig wäre. Die Erklärung: kein Upgrade mit dieser Buchungsklasse möglich.
Habe mich diesbezüglich auch schon mit SAS in Verbindung gesetzt und die meinten, dass diese Upgrademöglichkeit zurzeit nicht besteht (obwohl auf der Homepage so gepriesen) und würden auch nicht wissen ab wann dies wieder startet.
Hat vielleicht hier im Forum irgendjemand weitere/ähnliche Info bzw. von dieser Upgrademöglichkeit schon einmal gebraucht gemacht? Also Flüge von der Austrian, Lufthansa, etc mit Eurobonusmeilen upzugraden.
Schöne Grüße und danke im Voraus
Andreas