Schlafen am Internationalen Flughafen Hamad, Doha, Qatar

Hallo Forum Begeisterte,
ich habe folgende Herausforderung und brauche Hilfe, vielleicht habt Ihr da Tipp.

In der Nacht von Samstag, 20.11 auf Sonntag 21.11 habe ich von 22:30-08:00 ein stopover am Doha Int.Airport. Mein Economy-Flug ist mit Qatar Airways. Für gewöhnlich bietet QA kostenfreie Schlafmöglichkeiten im Transitbereich, wenn der stopover länger als 8 Stunden ist.
Nun in Zeiten von Corona ist dieses Programm leider ausgesetzt.

Frage:
Wo kann man im Transitbereich in Ruhe für ein paar Stunden liegen und ungestört die Augen zu machen? Habt Ihr eine Idee? Kann auch in einer Lounge sein, für die ich den Zugang kaufen kann.

Folgende Optionen habe ich geprüft, die scheinen mir eher ungeeignet:
-Sleep n’ Fly Lounge wird sehr schlecht bewertet als zu laut und zu teuer
-Oryx Airport Hotel wird sehr gut bewertet, kostet jedoch ca.230 Euro. Das ist mir zu viel.
-Al Maha Lounge wird ebenfalls sehr schlecht bewertet
-Oryx Lounge wird auch als laut, kalt und ungemütlich bewertet
-Qatar Airways Business Lounge scheint ebenfalls kein geeigneter Ort

Bleibt noch die Qatar Airways Al Mourjan Business Class Lounge. Lese nur beste Kritiken, aber kann man da auch garantiert in Ruhe ein paar Stunden liegen und schlafen? Und ist der Loungezugang einfach kaufbar (ich habe ein QAW Eco Ticket!)?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Vielen Dank im Voraus
der rockdoc

Hi,
also die Al Mourjan kannst Du glaube ich vergessen - nur für Business und oneworld Statusgäste. Hat sich seit dem letzten Jahr sicherlich nicht verändert. Wenn Du raus dürftest, würde ich das Hyatt Regency Oryx Rotana empfehlen, aber man darf ja aktuell nicht aus dem Transit raus.
Die Oryx Lounge würde ich mir echt nicht antun, aber die Sleep n’fly Lounge finde ich, ist besser als ihr Ruf. Kannst natürlich Glück und Pech haben, aber da aktuell der Flugverkehr international eh ausgebremst ist und Transit in Doha auch nicht zu viele Menschen aktuell machen, kann ich mir vorstellen, dass es ruhiger ist, als üblich. Natürlich können alle anderen um Dich herum auch nicht aus dem Transit raus - ich denke jedoch als Eco Pax in der aktuellen Situation wäre für mich diese Lounge aktuell die beste Option - meine Meinung.

1 „Gefällt mir“

Ich kann bestätigen, dass die Al Maha absolut nicht für eine Übernachtung taugt.

Ansonsten würde ich erstmal abwarten, wie es im November aussieht. Mittlerweile dürfen ja Geimpfte (mit negativem PCR-Test, katarischer SIM-Karte und Tracking-App) sogar wieder einreisen. Da könnte ich mir gut vorstellen, dass es bis November noch weitere Lockerungen gibt, sodass ein Verlassen des Transit-Bereiches mit Schlaf in einem richtigen Hotel keine großen Probleme mehr bereitet.

Hallo, ich kenne die Al Mourjan Lounge und die ist super. Fliege auch Eco im November und kann sie für 49€ dazu buchen. Da ich aber Qatar Gold Member bin überlege ich auf die First zu gehen. Hier gibt es richtige Zimmer mit eigenem Bad. Beim letzten Mal (2018) konnte ich mich da für 149€ einkaufen. Hat sich echt gelohnt. Auf alle Fälle würde ich vorher buchen, da der Flughafen und die Lounges sehr voll sein werden.