Hallo zusammen,
im kommenden Juni wollen @CoffeeTraveler und ich eine Rundreise durch Schottland machen und dabei weitstgehend entlang der NC500 fahren.
Angeplant ist dabe folgende Tour:
Datum | Bisher geplante Aktivitäten | Unterkunft | Anmerkung |
---|---|---|---|
09.06.2024 | Anreise DE und Weiterreise mittels Caledonian Sleeper von London nach Edinburgh | London | Flug und Zug haben wir bereits fest gebucht |
10.06.2024 | Sightseeing Edinburgh | Edinburgh | |
11.06.2024 | Weiterreise in die Cairngorms mit Stopp in Dundee zur Besichtigung des Cyber Quarters und der Discovery | Edinburgh | |
12.06.2024 | Wandern in den Cairngorms | Aviemore (Cairngorms) | |
13.06.2024 | Inverness | ||
14.06.2024 | Stopp in Durnoch und John O’Groats | Thurso | |
15.06.2024 | Northlink Fähre auf die Orkneys und Besichtigung Skara Brae und Orkney Destillery | Kirkwall | |
16.06.2024 | Scapa Flow Museum | Kirkwall | |
17.06.2024 | Durness | ||
18.06.2024 | Gairloch oder Ullapool? | ||
19.06.2024 | Bealach Na Ba Pass | Isle of Skye | |
20.06.2024 | Isle of Skye | ||
21.06.2024 | Jacobite Steam Train von Mallaig nach Fort William | Fort William | Zugticket haben wir noch nicht gebucht |
22.06.2024 | Sightseeing und Wellpark Brewery Tour | Glasgow | |
23.06.2024 | Abreise DE | Glasgow | Flug haben wir noch nicht gebucht |
Habt Ihr schon einmal eine Rundreise entlang der NC500 gemacht und habt Tipps, Anmerkungen oder Erfahrungen?
Inbesondere interessieren würden mich folgende Aspekte:
- Für den 17. und 18 bin ich etwas unsicher, wo wir am besten Zwischenstopp machen sollen, um die Fahrt zwischen Thurso und der Isle of Skye zu unterbrechen. Wenn mann der Küste folgt, dauert die Fahrt ja schließlich schon einige Stunden und wir wollen ja auch auf dem Weg noch Dinge besichtigen/unternehmen. Habt ihr einen Tipp?
- Insidertipps zu Aktivitäten, Wanderungen etc.
- Coole Flugstrecken/Zugstrecken, welche wir evtl noch unterbringen könnten (ala Flug auf die Fair Isle)
- Generell bin ich mir noch unsicher, ob wir uns nicht etwas viel vorgenommen haben und evtl. Skye streichen sollten und stattdessen mehr Stopps entlang der Hauptroute einplanen sollten.
Viele Grüße
BarrowFlyer