Bisher war SEN Lounge Access bei Ankunft ja nur solo erlaubt. Letzte Woche meinte jedoch eine freundliche MA in der SEN Lounge zu mir, dass man seit Kurzem auch einen Gast bei Ankunft mitnehmen darf. Heute direkt getestet: Einlass mit bereits abgeflogener BP (für mich + Gast) – keinerlei Rückfragen, alles problemlos.
Ich werde das Gefühl nicht los das man Seitens LH gar nicht mehr möchte das die Lounges angenehmer (leerer) werden. Der neuste Statusmatch und jetzt mit Gast bewirkt in Zukunft eher das Gegenteil von „angenehm“.
Das war aber nicht neu, zumindest nicht als SEN. Oder bist du ein anderer Star Gold?
nicht ganz, die Gästereglung für ankommende SENs steht in keinen öffentlichen Regelwerken die man offiziell bei LH einsehen kann. Eine Gästereglung liest man nur für abfliegende Besuche. Das war bisher immer eine Kulanzreglung am Eingang. Daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich das geändert hat.
Das ist nicht neu. Hat in Dezember 2024 funktioniert (MUC). Gepäck haben wir ca. 3Std später abgeholt.
Das ist nicht neu. Mache ich schon seit 2022 so.
Der Scanner zeigt grün, das wird auch keine Kulanzregelung sein.
Geht das denn nur als SEN oder auch mit *G von einer anderen Airline?
Das war mir nicht bewusst, am Freitag wurde mir jedenfalls gesagt dass das vor kurzem geändert wurde. Vor ca 2 Jahren konnte ich mal keinen Gast als SEN in FRA mitnehmen. Vielleicht Tagesformabhängig ![]()
nur als SEN