SEN Run Europe / Ideen?

Hi,
dir geht es um die Bordkarte, verstehe ich das richtig.
Oder anders gefragt: Dein Bedenken ist, dass du in LPA ankommst und dann nicht boarden kannst, weil du keine Bordkarte für den Rückflug hast? Da der Turnover mit 55 Min aus deiner Sicht recht knapp ist, wird es schwierig raus zu gehen und neu einzuchecken? Richtig?
Ich würde tatsächlich davon ausgehen, dass die 55 Min reichen. Da du Business fliegst hast du ja Priority usw. also das sollte in 55 Min möglich sein. Der Flughafen in LPA ist auch nicht so riesig.
Allerdings wenn die Maschine hin zu spät ist und der Schalter dann schon zu hat, könnte es eng werden, denn dann kommst ud - ohne Bordkarte- ja nicht mehr bis zum Gate.
Einen Transitschalter der LH Group könnte es geben, bin ich mir aber nicht sicher.
Die gute Nachricht ist: Du kannst am Gate selbst eine Bordkarte ausstellen lassen. Dort würden die dann auch eventuelle Covid Nachweise, falls nötig, prüfen.
Wenn keine solchen Nachweise nötig sind, sollte einem Check-in online nichts im Wege stehen.
Dazu gibt es noch die Möglichkeit, die Nachweise vorher hoch zu laden. Funktioniert aber nur so Semi- also bei mir hat das gar nicht geklappt- liegt aber vermutlich eher an mir :slight_smile:

Hey, habe ich vor 3 Wochen so ähnlich gemacht (allerdings mit ca. 2h Aufenthalt und es war nicht dasselbe Flugzeug). Bordkarte online kein Problem.

Es funktionierte bei mir problemlos, da alles pünktlich.

Wichtig allerdings, du wirst in LPA durch den COVID check müssen und das kann dauern wenn viele Flieger ankommen. Bei mir war es allerdings problemlos und schnell.

Hey, ich habe jetzt einen Meilentausch gemacht und sowohl auf der Webseite als auch telefonisch hat mit MM bestätigt, dass mein SEN verlängert ist (Cockpit allerdings noch nicht geupdated).

Danke für Euren Input!

Hallo zusammen,
ich habe gestern den LH Express Bus von NUE nach MUC und zurück genommen.

Habe leider heute nur 125 Statusmeilen in Buchungsklasse Y pro Segment bekommen.

Sehr Ärgerlich!

Mir haben noch 4.900 Punkte zum SEN gefehlt.

Hat jemand schon mal den Bus probiert ?

Viele Grüße

Diesen Sweetspot hat die LH leider kürzlich gekittet. Sorry - es hat aber dennoch sehr vielen in den letzten Monaten gute Meilenausbeute gebracht. Es war ja klar, dass die LH dieses Leck irgendwann stopfen würde und kürzlich war es soweit.
Mit einem sameday Return innerdeutsch nächste Woche kannst Du aber in BK D die fehlenden Meilen erhalten. Kostet leider aber 300-500 Euro.

1 „Gefällt mir“

Wurde in einem anderen Threat behandelt und kommuniziert.

Paniksammeln 2021: Schnell fehlende Statusmeilen für Miles&More Senator/FTL erfliegen - Bonusprogramme - Travel-Dealz Forum

1 „Gefällt mir“

Das ist ja traumhaft, dass die Leute denken, nicht selbst zu recherchieren und sich zu Informieren

1 „Gefällt mir“

Hallo Taipan

Habe gestern SEN Run ab Basel gemacht. 6:35 BSL -FRA, stop 1:35. FRA - AMS stop ca. 5:00 AMS- MUC, stop 1:35, MUC-BSL 19:35, Business D, CHF 730.-. Parkhaus S1 28 CHF. 20000 Statusmeilen, ca. 3500 Prämienmeilen heute schon bekommen.
Hat alles gut geklappt, genügend Zeit zum umsteigen auch bei Verspätungen . Die SKY Lounge in Basel geöffnet ab 5:30 ist sehr angenehm 1. Stock, sehr guter Kaffee. Die SEN Lounge in Frankfurt war überfüllt, lange Wartezeit. Die SEN Lounge in München war am Besten, wenig los, gute Nürnberger frische Bretzen und a Weißbier. Im Amsterdam hat es z.Z. Nur die Aspire Lounge, ganz ok, leider keine Liegestühle.

1 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,
Nochmals eine Frage an die Experten:
Über die ITA-Matrix werde ich auf die LH-Webseite weitergeleitet (Powertool Link) um das Ticket in D zu kaufen. Der angezeigte Preis bei LH ist aber dann erheblich günstiger. Gibt es eine Möglichkeit bei der LH-Buchungsübersicht zu sehen, welche Klasse man danach effektiv kauft (um sicher zu sein, dass alles in D ist)?
Wenn ich dann nämlich die gleichen Flüge auf der LH-Seite auswähle, sehe ich, dass die Hinflüge in D sind die Rückflüge aber in P. Dieser Preis stimmt dann wieder mit dem angezeigten nach der Weiterletiung vom Powertool überein (was vermuten lässt, dass eben nicht alle Flüge in D sind).

Eine Alternative wäre die Suche via Code:
Wenn ich auf der LH-Seite eine Suche mit dem Code „LGBUYFLEX“ machen, dann kriege ich die Kategorie C statt D (mit entsprechen hohen Preisen). Gibt es einen Code, damit man die D Klasser erhält?

Mit der LGBUYFLEX bekommst du leider immer die höchsten noch freien 2 Buchungsklassen. Hatte ich auch schon mal, da half dann nur die Hotline, die kann genau die BK buchen, die Du möchtest.
In der Buchungsübersicht siehst Du was Du kaufen würdest, wenn Du den gewünschten Flug anklickst und dann rechts auf BK anzeigen klickst. Da siehst Du welche Du jetzt kaufen würdest.

Wenn ich mich über die Powertools zur LH weiterleiten lasse, wird die Buchungsklasse direkt mit angezeigt. :thinking: Ist das bei dir nicht so?

Kann mir aber gut vorstellen, dass die gewünschte Buchungsklasse von der Weiterleitung überschrieben wird. Zumindest in der anderen Richtung habe ich das schon öfter gesehen: Sodass man plötzlich (teurer) in D statt P landete.

Bei mir wird es nicht angezeigt. Vieleicht liegt es daran, dass es sich um Europa-Flüge handelt :thinking:

1 „Gefällt mir“

Nee, liegt eigentlich nicht daran. Bist Du noch am Suchen oder ist der Flug bereits gebucht?

Nein, ich habe noch nichts gebucht. Ich bin noch am Suchen, und das ist, was ich sehen, nach der Weiterleitung vom Powertool

Ha, jetzt weiß ich, wo genau Du steckst. Du bist am Ende bei der Übersicht, nachdem Du beide Flüge ausgewählt hast oder?
Du musst zurück gehen und jedes Mal, wenn Du den Flug anklickt, bevor Du auf weiter klickst zum Rückflug musst Du beim ausgewählten Flug rechts „BK anzeigen“ klicken

Dann siehst Du die - beim Rückflug dann das gleiche. Sobald Du gebucht hast, bekommst Du Deine Buchung per Mail und da sind dann auch die BK ersichtlich drauf.

Aber wenn man sich von der Matrix weiterleiten lässt, landet man doch gar nicht in der Flugauswahl. Entsprechend gibt es auch den Button „Buchungsklassen anzeigen“ nicht. :thinking:

Wusste gar nicht, dass man sich von der Matrix weiterleiten lassen kann - hab ich noch nie probiert. Dann weiß ich aber auch nicht weiter.

Ich suche immer auf der ITA Matrix (dort kann ich aber nicht abspringen oder?) Dann gehe ich über TD Go2 und gehe dann auf die Seite der jeweiligen Airlines. Wie macht Ihr das?

@Taipan hat ja oben von den Powertools-Links geschrieben. Dazu muss die entsprechende Browser-Erweiterung für Chrome oder Firefox installiert werden:

Dann tauchen entsprechende Links zur Buchung direkt unten links in der Ergebnisübersicht auf. Ich hatte das Prozedere mit den Powertools hier mal genauer vorgestellt:

Leider funktioniert das Ganze aktuell nur mit der alten Matrix und die wird ja demnächst abgeschaltet. :confused:

1 „Gefällt mir“

Jetzt verstehe ich. Hab die Browsererweiterung drin und gemacht, lande aber automatisch auf der neuen Matrix und hab mich gewundert, wie alle so fleißig darüber buchen. Dachte immer, dass ich ein bisschen zu blöd wäre.
Danke für die Aufklärung :slight_smile: