SEN Run Europe / Ideen?

Danke Dir Ingo, das ist sehr gut aufgeschlüsselt!

Hallo Ingo,
danke für deine Aufschlüsselung.
Bekommst Du irgendwo die C/D Buchungsklasse? Auf LOT gibts nur Z…

Gibt vermutlich noch andere Möglichkeiten. Aber was in solchen Fällen fast immer funktioniert, ist die Nutzung von https://bookwithmatrix.com/ oder der ITA Powertools mit anschließender Buchung auf priceline.com

Bis 15.9. gibt es noch 5000 extra Status Meilen für internationale Flüge, Kanaren, Madeira & Azoren sind da interessant.

Für knapp 600 Euro : DUS-GVA-ZRH (Übernachtung) ZRH-TFS (Übernachtung) TFS-MUC-DUS

Alles in D und insgesamt 35k Statusmeilen.

Andere Alternative ist der Bus zwischen MUC und NUE. Kostet one way 30 Euro, Bucht in Y und bringt 2500 Meilen. Geht aber nur wenn als einzelticket gebucht.

1 „Gefällt mir“

Gibt der nicht laut Miles&More Website nur fixe 125 Meilen? :thinking:

https://www.miles-and-more.com/de/de/earn/lufthansa-express/partner/airlines/lufthansa-express/earn/basic-offer/lufthansa-express_earn_basic_01.html

oder stimmt das aktuell nicht, weil der noch nicht richtig eingepflegt ist?

@Peer: Danke für die Tipps! Sehe ich aber auf Priceline auch die Buchungsklasse? Bin mir da nicht sicher…
Auch bei onetravel finde ich keine Buchungsklasse…???
Macht ja einen Unterschied von 7.496 Meilen aus ob ich Z oder D buche…bei Verdopplung entsprechend 14.992 Meilen.

Anscheinend nicht direkt. Aber wenn ich von einer Matrix-Suche nach Buchungsklasse D zu Priceline gehe, ist der Preis bei Priceline korrekt - nämlich fast doppelt so hoch wie in Z.

Und notfalls bleibt noch die gratis 24h-Storno-Option. Wird mir auch bei Flügen innerhalb Europas angezeigt, wenn bei Priceline gebucht.

Hi Per,
ganz transparent ist das leider nicht…über den Preis kann ich es ggf. erkennen.
Hast Du mit Priceline bisher gute Erfahrungen gemacht?

Beispiel September:
IATA Suche mit Z: 476€
Priceline mit wahrscheinlich Z: 474€

IATA Suche mit D: 616€
Priceline mit wahrscheinlich D: 613€

Nachtrag: Bei Priceline muss man 7USD für einen Sitzplatz in der Business bezahlen?

Noch eine Frage zum „Kleingedruckten“:
In den Bedingungen von Lufthansa steht: "Ebenso gilt sie auf Flügen der Partnerairlines Croatia Airlines, Luxair und LOT Polish Airlines, auf denen Statusmeilen und HON Circle Meilen vergeben werden."
Frage: Werden ggf. gar keine Statusmeilen vergeben?

Anmerkung zum inoffiziellen Miles&More Meilenrechner:

Dort wird jede Verbindung in D mit „nur“ 1.000 angezeigt. Ist das ein Fehler?
Im offiziellen Meilen Rechner auf M&M mit 2.500 Meilen

Ich meine die 125 gelten wenn du den Bus als Leg zu nem anderen Flug hast.
Wenn du den Bus als einzelnen „Flug“ buchst und auf LH die Verbindung MUC-NUE aufrufst dann bucht der Bus in Buchungsklasse Y, ergo 1000 Meilen plus Bonus plus exec Bonus

hat schon jemand von Euch den Bus als Einzelbuchung absolviert? Ich würde ungern einen tag zwischen NUE-MUC-NUE verbringen, wenn der Spaß nur 2x 125 Statusmeilen gibt

1 „Gefällt mir“

Hab nochmal geschaut: die Beschreibung hinter dem link von dir gilt (so wie ich es verstehe) nur für den Express Bus aus Straßburg & eben nur für Zubringer.

Der Senator dieses Jahr wird also mit Kreditkarte und im Bus erreicht ^^

Guten Morgen,

bist Du sicher das es die 5.000 Statusmeilen als (Interkontinental Flug) bei einem Flug zu den Kanaren gibt? Hier im Netzt gibt es da unterschiedliche Informationen. Z.T hat eine Anfrage bei M&M ergeben, das es sich hier um keinen Interkontinental-Flug handelt.

Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar.

Viele Grüße

Hmm naja, in der Zoneneinteilung für Europa steht Spanien incl Balearen excl Kanaren … ergo müssten die Kanaren dann intercontinental sein wenn sie nicht zu Europa gehören…

Ich fliege am WE und kann dann nächste Woche berichten ob es geklappt hat :wink:

Eine Frage noch an die Experten:
LX verkauft Tickets ab Basel SBB, wobei die Strecke Basel - ZRH mit dem Zug gefahren wird. Diese Zugstrecke hat auch eine Flugnummer (e.g. LX 7407).
Gibt es dafür auch Statusmeilen?
Und für all jene, welche schon damit gefahren sind, muss man genau den vorgeschlagenen Zug nehmen oder kann man auch ein früheren oder späteren Zug nehmen?

Es würde mich doch sehr wundern, wenn die Bus-Segmente

Afaik wird es auch im Miles&More-Meilenrechner so ausgespuckt. Sollte also korrekt sein

Es gibt laut Swiss-Website Prämien- und Statusmeilen, ja:
https://www.swiss.com/ch/de/book-and-manage/partner-offers/airtrain

Wenn ich den Hinweis auf der Website richtig deute, sollte ein früherer / späterer Zug kein Problem sein:

Hinweis: Das Zugticket ist von einem Tag vor Abflug bis einen Tag nach Ankunft Ihres Fluges gültig.

Vielen herzlichen Dank! Werde ein Mileage run mit LOT probieren.

Hallo,
die 2000 Meilen pro Segment gibts innereuropäisch nicht nur bei LOT, sondern bei allen M&M Partnerairlines in den jeweiligen Buchungsklassen, du kannst den Run ggf. auch mit anderen Airlines machen.
Erhöht die Optionen. :slight_smile:
Manchmal gibt es auch günstige Flüge in Economy, die immerhin 1250 Meilen pro Segment bringen.


Habe da mal eine Tabelle angefertigt. Die hilft vielleicht. Natürlich ohne Gewähr :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Nein - hatte den Return-Flight und hab keine 5000 Zusatzmeilen bekommen :disappointed_relieved:

Moin, wie sieht es eigentlich mit einem Kanaren Gabelflug aus?

CGN MUC FUE ZRH LIS …zum Beispiel.

Hat das schon mal jemand gemacht? Muesste dies nicht durch den LIS Flug deutlich mehr Meilen geben? Tarif bucht in P + Z(kein klassischer Run, sondern Urlaub :))