SEN Run Europe / Ideen?

Guten Morgen zusammen,

habe im September die folgende Route abgeflogen:

FRA-BER-WAW-GDN-FRA-TFS-MUC-FRA

Mit jeweils 2 Tagen Aufenthalt in Berlin und Danzig, Teneriffa dann 11 Tage.

FRA-Berlin mit LH in Economy Class W
Berlin-Warschau mit LOT in Business Class Z (Upgrade von Economy für 120,-)
Warschau-Danzig mit LOT in Economy Class W
Danzig- Frankfurt mit LH in Business Class D
Frankfurt-Teneriffa mit LH in Business Class D
Teneriffa-München mit LH in Business Class C
München-Frankfurt mit LH in Business Class C

Das ganz ergab 15.506 Statusmeilen als FTL mit 125%, dazu kam noch der Bonus von Miles and More über 3.000 Statusmeilen für die neue Aktion.

Zusammengerechnet ergab das mit der Verdopplung 34.012 Statusmeilen.

Viele Grüße

2 „Gefällt mir“

Habe den Sen mit 3x Fra-Mex in PremEco (E) gemacht und mich jeweils in C mit Miles geupgraded.

sehr schön! hast Du zwei extra e-voucher bekommen, wie bei yhbu geschrieben?

Also ich habe schon 2 gutgeschrieben bekommen und heute eine Mail, dass ich noch 2 bekomme. Jetzt weiß ich nicht ob die extra sind oder schon die gutgeschrieben…

Habe letztes Wochenede mein erstes Mileage run gemacht. Hatte geplant erst Ende Oktober nach Cairo zu fliegen ein Kumpel besuchen, aber habe die Reise dann doch vorgezogen als das aktuelle Angebot für bis zu 18K Meilen kam.

Sah dann so aus:

  1. NUE-MUC-BUD LH Business D (Auch für den Fahrt mit dem Bus gab’s 1500 Miles + 25% FTL Bonus=1875 und natürlich x2
  2. BUD-MUC-CAI-FRA-BUD LH Business D
  3. BUD-MUC-NUE LH Economy L. Die letzte Strecke MUC-NUE habe ich dann nicht mehr geschafft.

War 2 Nächte in Cairo und 1 Nacht in Budapest.
Habe auch die 8000 Intercont. Bonus bekommen.

Am Ende gab’s satte 42,568 Status Meilen auf dem Konto! Also inkl 25% Executive Bonus und die 8,000 promo Meilen.

Mir fehlen noch einige wenige Meilen die ich mit einem weiteren Senator run/ Wochenend trip in 2 Wochen holen werde.
Das neue ‚Taste of Heimat‘ Menü ist recht gut.
Auf der Strecke MUC-BUD-MUC habe ich einen direkten Turnaround gemacht.
Cabin Crew: "das war ja ein kurzes Aufenthalt! Machen SIe ein Mileage run? "
Ich: Jepp :smile:
Crew: Dann schaue ich ob ich diesmal ein andere Mahlzeit für Sie finde.

Waren ganz lieb.

4 „Gefällt mir“

Also Extra Voucher sind drauf!

Update zum LH Express Bus.

Habe gestern ein Mileage run mit dem Bus als Einzelbuchung gemacht und schon heute früh war den vollen Meilengutschrift auf mein M&M Konto gutgeschrieben.

Gebucht hatte ich MUC-NUE & NUE-MUC. 2 One-Ways gebucht, da der Turnaround time für das System wohl zu kurz war.

Pro Strecke: Buchungsklasse Y: 1000 Meilen + 250 Executive Bonus = 1250, x2= 2500. Hin-und züruck 5000.
Dazu habe ich noch die 2000 Continental Bonus (von der aktuellen Promo wo man bis zu 18000 Meilen bekommt) gutgeschrieben bekommen.

Also insgesamt saftige 7000!!! Statusmeilen für €60 (+€13,20 für die S-Bahn München)!!!
Award Miles: Jeweils 180.

Zum Bus: Der Express Bus ist super bequem. Sitzanordnung 2-1, sehr viel Platz für lange Beine und recline. Ist ein anderer Bus als der der sonst zum HBF München fährt.

Ohnehin ist Nürnberg zu einem echten sweet spot geworden. Ich sehe inzwischen Preisunterschiede von über €100 oder wie neulich mit Budapest gar €200 günstiger als einen Direktflug ab MUC. Aber nur wenn man mit dem Bus nach MUC fährt und nicht mit dem Flug nach FRA.

Der Bus fährt 4xtgl ab MUC und 3xtgl ab NUE. 4Fahrten könnte man schaffen und so mind. 8000Meilen für €120 sammeln.

Nächste Woche mache ich genau das gleiche. Mir fehlen noch weniger als 2k Meilen zum Senator.

3 „Gefällt mir“

Bekommt ihr auch die gleiche Menge Statusmeilen an Prämienmeilen gutgeschrieben?

Nein! Das wäre dann doch zu einfach :slight_smile:

Du bekommst Deine regulären Prämienmeilen + Deinen Executive Bonus.

Für die Statusmeilen zählen die Prämienmeilen + Executive Bonus x 2 (Status&HONCircle Miles Promotion)

Ich weiß, dass es regulär so ist. Jedoch wurde es mir wie oben beschrieben so gutgeschrieben.

am DO/FR Sen-Run komplettiert. Dabei auch Prämienmeilen exakt = Statusmeilen erhalten, obwohl Ticket viel günstiger war. Buchungsklasse J. Komisch aber gut!

Moin,

habe gerade meine SEN Run (aka Urlaub) für ca. 45k Meilen abgeschlossen.

2 Tickets:
a) DUS-MUC-LPA, LPA-MUC-DUS (in P + D)
b) LPA-MUC-LIS, LIS-FRA-LPA (in D + Z)
Kosten: ca. 1.1k.

Flugfolge: DUS-MUC-LPA (direct return am gleichen Tag) -MUC-LIS; LIS-FRA-LPA; LPA-MUC-DUS).

Den Run mit 2 Tickets zu machen war deutlich günstiger.

Leider habe ich mich ein ganz klein wenig verrechnet und mir fehlen noch 700 Statusmeilen bis zur Re-quali.

Prämien in Statusmeilen tauschen, oder was schlagt Ihr vor?

Ich würd für 350 Euro was mit der Kreditkarte zahlen - unter der Voraussetzung Du lässt dieses Jahr nochmal die Abrechnung durch

1 „Gefällt mir“

Leider schon Maximum ausgeschöpft.

Andere Ideen?

Fliegen oder der allseits beleibte NUE->MUC Bus für 30€ und 1.000 Statusmeilen (x2 in 2021).

1 „Gefällt mir“

Genau der beliebte Bus ist eine super Idee, wenn Du nicht nahe Nue oder MUC wohnst auch ein kurzes innerdeutsches Leg H&R, reicht ja in ECO. Mal unter wheretocredit.com/calculator nachsehen, welche Buchungsklasse Du brauchst um 350 Meilen abzustauben und dann noch im Dezember kurz einen Hüpfer unternehmen.

Danke für die Ideen.

Warum schlägt eigentlich keiner eine Umwandlung von Prämien- in Statusmeilen vor?

700x5 sollten 3500 Prämienmeilen sein, die ich einsetzen muss.

Gibt es da einen Haken den ich nicht sehe?

Sorry, bin davon ausgegangen, dass Du SEN erreichen willst und keine Requali machst. Dann kannst Du natürlich auch das machen.
Bei einem normalen SEN run wärst Du ja FTL und da wurde die Umwandlung für dieses Jahr ausgesetzt soweit ich weiß. Jeder hat dies natürlich so angenommen, daher hat auch keiner diese Idee geäußert.
Aber wenn Du SEN bist, dann kannst Du das gerne machen für Deine Requali.

Zu der Umwandlung von Prämien- in Statusmeilen wurde mir von der Swiss SEN Hotline gesagt, dass so der Status nur ein Jahr verlängert würde und nicht zwei wie bei einer normalen Requalifikationen (mir fehlen auch noch ein paar Meilen und mit den neuen CH Einreisebedingungen ist ein Run nicht so toll, wobei x-Mal zwischen ZRH und GVA hin und her zu fliegen ist auch ein wenig langweilig…)
Weiss jemand, ob die Aussage stimmt?

Mit Sicherheit weiß ich es auch nicht, aber ich habe solche Aussagen auch schon häufiger gehört, dass irgendwas wahres dran sein wird. Mit den neuen CH Einreisebedingungen hast Du es leider nicht leicht, da ja die Schweiz auch nur Transit in Deutschland nicht zulässt. Macht es echt nicht einfach.