Senator Verlängerung erst 2026 wieder möglich?

Moin,

mein Senator Status läuft noch bin Februar 2027.

In meiner Übersicht steht: “Sie können ab 2026 Points und Qualifying Points für die Verlängerung Ihres Status sammeln.”.

Bedeutet das, dass ich mich in 2025 nicht re-qualifizieren kann?

Wisst Ihr das?

Genau so ist es.

Hast Du bzw jemand etwas Schriftliches dazu?

Ansonsten wuerde ich es mal über die Hotline versuchen zu challengen. Gerade jetzt, wo LHG ja offenbar mehr Reisende in die Verlaengerung bringen will.

Entspricht das nicht den ganz normalen Regeln? Was genau brauchst Du denn noch schriftlich? Seitdem der Status immer nur noch ein Jahr gültig ist, sammelst Du im laufenden Kalenderjahr für das nächste Jahr bis Februar übernächstes mit sofortiger Gültigkeit bei Erreichen. Wenn Du den Status schon hast, kannst Du Dich ja nicht im selben Zeitraum ein zweites Mal „auf Vorrat“ qualifizieren.

Du hast ja schon die maximale Gültigkeit.

Vermutlich hattest du doch noch nach den „alten“ Regeln deine Verlängerung bekommen und somit wärst du dieses Jahr dann ja auch im Bekannten „Toten“ Jahr.

Du hättest natürlich fragen können ob du nach den „neuen“ Regeln letztes Jahr hättest behandelt werden können. Dann hätte dein Status bis Feb 26 gegolten und du hättest dich dieses Jahr dann wieder qualifizieren können. Ich sehe den Sinn deiner „Challenge“ nicht

Ich glaube @Ladadidada hat ausreichend Aktivität für eine Requali in diesem Kalenderjahr und würde gerne seine Statusgültigikeit auf Februar 2028 pushen. Nach den alten Regeln wäre das vielleicht sogar gegangen, aber jetzt gibt’s doch sowieso keinen Staus mehr, der fast 2,5 Jahre oder länger gültig wäre.

Eine solche Absicht vermag ich beim besten Willen nicht zu erkennen.

Man möchte sicher nicht „Reisende in die Verlängerung bringen“, sondern dass Reisende auf Senator angefixt werden und dann immer schön teuer LHG buchen um den Status zu halten…

Hey, danke für Eure Antworten.

Ich bin nach der “alten” Regelung noch bin Februar 2027 qualifiziert. Deswegen ist es - zumindest aus meiner Sicht - verwunderlich, dass ich mich in diesem Jahr nicht re-qualifizieren kann. Daher meine Frage.

Ich schaue mal, was passiert und frage - noch einmal - bei der Hotline. Wenn jemand in einer ähnlichen Situation ist, waere ich interessiert an Erfahrungen.

Irgendwie verstehe ich die Frage nicht. Wie bereits @IngoBF Und @CapitalMike gesagt haben, entspricht das doch genau den Regel.

“Um den Senator Status zu erreichen oder zu verlängern, benötigen Sie mindestens 2.000 Points und 1.000 Qualifying Points in einem Kalenderjahr. Ihren aktuellen Fortschritt können Sie jederzeit im Statusbereich in Ihrem Miles & More Konto einsehen.”

D. h. vom 1.1.2026 bis zum 31.12.2026 sind die Points und Qualifying Points erst massgebend für die Verlängerung ab 1.3.2027.

:grinning_face: Ha, der ist gut…..

Ist leider nicht der Buena Vista Social Club, wo alle mitgenommenen werden, LHG möchte dass du schön dein Portmonee öffnest….

1 „Gefällt mir“

Genauso ist es bei mir. Ich war nach der alten Regelung um zwei plus - nach neuer - um ein Jahr, also insgesamt um drei Jahre bis 2027, verlängert worden. Es war aber damals schon klar, dass eine Requalifikation für ein weiteres Jahr dann erst wieder in 2026 möglich ist.

1 „Gefällt mir“