Seoul im März und Meilengutschrift

Guten Abend alle zusammen,

Ich habe, Dank TravelDealz :wink:, mir einen Kindheitstraum erfüllt und werde im März in A nach Seoul fliegen.
Da bräuchte ich bitte euren Input zu zwei eigentlich verschiedenen Themen, aber ich wollte keine zwei Threads aufmachen, deshalb hier.

  1. War schonmal jemand in Seoul (und alles zugmäßig erreichbares) und kennt Ecken, die man gesehen haben muss?
    Ich denke hier v.a. an traditionelle Badehäuser wie die Onsen in Japan, falls die Südkoreaner so etwas haben.
    Kennt jemand auch gute, traditionelle Hotels/Gästehäuser? Würde dafür auch aus Seoul wegreisen. Klar gibts Hilton, Hyatt, die alles in Holz verkleiden, aber da muss es doch auch anderes geben?

B) Mit den Flügen komme ich laut TravelDealz-Meilenrechner entweder knapp auf M&M FT oder SAS Gold. Da ich Langstrecke nur ein bis zweimal, normalerweise, Fliege, richtet sich der Status eher nach meiner Stammstrecke CTA-FRA/MUC.
Da würde, bei LH, der FT reichen, und ich hätte ihn zwei Jahre. Bringt mir auf Langstrecke aber nur insofern was, wenn ich LH fliege, und da gibts in Eco bessere Bordprodukte, allerdings innereuropäisch zwei Jahre Loungezugang.
Mit dem Freigepäck hat sich LH ja schön verdrückt.
Jetzt habe ich das 1100€-Angebot von Delta gesehen und frage mich, ob es nicht sinniger ist, Eurobonus Gold zu werden, auch wenn ich nicht weiß, was ich mit den Meilen machen soll, um diesen dann im Juli auf Skymiles Gold zu Matchen?
Auf meiner Stammstrecke könnte mir das was mit ITA bringen, falls die bis dahin in Skyteam integriert sind, ansonsten auf Langstrecke mit AF/ Delta. Zumindest Delta hat das bessere Bordprodukt als LH, AF bin ich bisher nur einmal Kurzstrecke geflogen.

Danke schonmal für eure Vorschläge! :grin:

Also im Zweifel würde ich den Star Gold bei SAS klar vorziehen. Und wenn du dich bei SAS kurz vor dem Flug registrierst, hast du auch die 2 Jahre Statusgültigkeit. Bei Miles&More könnte höchstens der Executive Bonus für deine Stammstrecke interessantn sein.

Das ist so nicht ganz korrekt. In die Lufthansa-eigenen Lounges kommst du auch, wenn du mit anderen Airlines der Star Alliance fliegst. Das ist aber zugegebenermaßen ein recht beschränkter Anwendungsfall.

Welches Delta-Angebot du meinst, habe ich gerade nicht auf dem Schirm. Aber der Status Match könnte natürlich nicht unattraktiv sein, sobald du es zum *G geschafft hast.

2 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort. :slightly_smiling_face:
Ich meine dieses Angebot hier: Kanada & USA ab 1.059€ in der SkyTeam Business Class von Tunis » Travel-Dealz.de

Dann wird es wohl SAS - das mit den fast zwei Jahren ist mir neu, danke für die Info :slightly_smiling_face:
Und sollte SAS doch pleite gehe , was ich nicht denke, wird’s bestimmt noch mehr Kundenabwerbeversuche anderer Airlines geben. :innocent: