Shangri-La Golden Circle Jade Infinite Journeys / Singapore Airlines (Krisflyer) Gold Challange

Da ich noch bis Ende 2022 den Shangri-La Golden Circle Jade Status (dank Amex platin) und im Juni 2022 3x mit SingaporeAirlines fliege, würde ich gerne die Infinite Journeys Krisflyer gold Challange, erfolgreich absolvieren.

Ist jemanden bekannt, wie lange die Aktion überhaupt noch aktiv sein wird und bis wann ich diese spätestens aktivieren sollte?

Die Golden Circle Mitgliedschaftsvorteile gelten meines Wissens bis 31.12.2021, somit hast Du bis spätestens bis Ende April 2022 Zeit die Challenge zu absolvieren (4 Monate).

Aktivierung der Challenge müsste auch bis Jahresende erfolgen.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so wie @BarrowFlyer. Komisch ist nur, dass die Landingpage für die Registrierung nicht mehr klappt. Und auch die damals eigens dafür gemachte Website infinite journeys nicht mehr aufrufbar ist.

1 „Gefällt mir“

Oh no! Dann verpasse ich die Challenge um zwei Monate :sleepy:

Korrekt, die Landingpage ist weg. Die Challenge ist nur über das Jade-Profil (Partner) aktivierbar, nachdem die Krisflyer Vielfliegernummer hinterlegt wurde.

Shangri La hat aus Kulanz den Status bis Ende 2022 verlängert. Denke, deswegen steht bei dir im Profil auch 2022 und nicht 31.12.2021. Dein Plan sollte also aufgehen :wink:

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung warum aber in englischer Sprache lässt sie sich zumindest noch aufrufen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Johannes hat natürlich Recht, dass der Status im Oktober nochmals um ein Jahr bis Jahresende 2022 verlängert wurde. Ich hatte dies übersehen.

@Turbocarl69 Somit sollte die Challenge auch für Deinen Zeitraum noch möglich sein - Spätestens aber bis Ende April 2023. Happy matching!

Danke Johannes, Du machst mich glücklich :grinning:

1 „Gefällt mir“

Danke, dann halte ich jetzt erstmal die Füße still und aktiviere die Challenge ein- bis zwei Monate vor Abflug im Juni.

1 „Gefällt mir“

Habe mich am 19.10.21 für den Status Challenge registriert, und wurde auch sofort auf Silber gesetzt.
Im Zuge unseres Thailand Urlaubes haben meine Frau und ich die Flüge absolviert (von AMS nach BKK und retour sind es 4 Flüge), wobei der letzte Flug am 06. Jänner 22 stattfand.
Es sind jetzt schon fast 7 Wochen vergangen, und mein Status ist immer noch Silber, dasselbe bei meiner Frau.
Ich habe schon 2 Anfragen gestellt, leider ohne Erfolg.
Ich bin ziemlich enttäuscht von Singapur Airlines, da man nicht einmal mit einer Antwort gewürdigt wird.
Telefonisch ist es unmöglich durchzukommen.
Hat jemand eine Ahnung was ich noch machen könnte?

Hat bei mir damals, Spätsommer 2019, auch 12 Wochen gebraucht. Würde einfach noch etwas warten.

Danke für die schnelle Antwort, da kann ich mich wieder etwas entspannen.
Ich habe nämlich gelesen, dass es 2 bis 4 Wochen dauern sollte.
Wäre schade, wenn das alles umsonst gewesen wäre.
LG

Hi. Hat es geklappt? Ich hatte ein ähnliches Problem. Unbedingt dran bleiben. Der Status wurde mir gestern erteilt, der 3. Flug war im Dezember 21. Schreibe den Support jeden Tag an und mach Druck. Singapore Airline hat angekündigt, jeden Gold Status, der bis Februar 2023 ausläuft um ein weiteres Jahr zu verlängern - also somit 2 Jahre Krisflyer Gold. Deswegen habe ich die auch tierisch genervt. Ich hatte am 05. Februar einen Anruf von der Hotline, dass mir der Status jetzt erteilt werden soll. Nach 3 weiteren Emails und 17 weiteren Tagen hat es dann endlich geklappt. Viel Erfolg!

Auszug von der Singapore Airlines Seite zu dem Thema

UPDATE: All KrisFlyer Elite Gold statuses will be renewed for another 12 months at the end of their membership year. This applies to all memberships expiring from March 2022 through to February 2023.

Hallo Stefan,
danke für deine Nachricht.
Ich habe denen jetzt schon dreimal geschrieben, bekomme aber leider keine Antwort.
Hattest du eine bestimmte E-Mail Adresse, oder einfach an PPS Club/KrisFlyer Support geschrieben?
Es freut mich, dass es sich für dich ausgegangen ist, ich habe aber die Hoffnung für Februar schon verloren.

hmmmm…es sind 3 Flüge respektive Legs pro Person notwendig…
passt natürlich wenn ihr über Singapore geflogen seid.

Bei mir hat es damals auch einige Wochen und Emails and Krisflyer bis zum Upgrade gedauert.

Ja, AMS-SIN-BKK und zurück.
Das sind 4 Flüge, und das dazu noch in C.
Wobei die Klasse nichts damit zu tun hat.
Der letzte Flug ist jetzt schon knapp 8 Wochen her.
Was mich wirklich ärgert ist, dass meine jetzt schon vier Anfragen über KrisFlyer unbeantwortet blieben.
Ausserdem tätigte ich je ein Anruf in Wien und München, wobei beide Damen gesagt haben, dass KrisFlyer nur über Singapur geht, aber sie schreiben eine interne Mail mit dem Vermerk „dringend“.
Aber auch darauf keine Reaktion.
Die stellen sich einfach „tot“, und ich habe wirklich Probleme mit so einer Airline etwas zu tun haben zu wollen.
So etwas ist mir bis jetzt bei keiner anderen Airline passiert.
Wie soll man da noch Vertrauen haben, wenn man denen nicht einmal eine Antwort wert ist.
Das ist einfach nur extreme Arroganz.