Singapore Airlines Flug mit Miles and More upgraden

Hallo liebe Forumteilnehmer, ich hab nur ne kurze Frage an die Spezialisten: Ich möchte für Juli einen Flug FRA-SIN-SYD buchen bei Singapore Airlines (Premium ECO) und die KRIS-FLYER Vielflieger-Nr. hinterlegen. Gleichzeitig plane ich, diesen Flug zumindest teilweise mit LH/Milesand-More Vouchers und Meilen upzugraden. Die Frage ist ob das mit der KRIS-Flyer hinterlegt möglich ist oder ob hier die Miles and More Nummer hinterlegt sein muss?? Ich habe gerade den Senator bis 2025 oder 2026 verlängert und würde gerne einen KRIS-Flyer Status erhalten! Im voraus mal besten Dank für eure Mühe
Liebe Grüße Henry

Die beste Idee wäre wohl, zunächst überall die Miles&More-Nummer anzugeben und die dann erst nach erfolgtem Upgrade (spätestens am Flughafen) durch KrisFlyer zu ersetzen.

Davon ab sehe ich hier noch zwei andere Probleme:

1. Upgraden kannst du laut Miles&More-Website nur die Buchungsklassen P, S, T, L. Die günstigsten Tickets werden aber meist in Klasse R buchen, d.h. kein Upgrade erlauben.
  2. Du musst natürlich Verfügbarkeiten für ein Ugprade finden. Das wird aktuell auch alles andere als einfach, v.a. wenn du zeitlich an die bereits gebuchten Flüge gebunden bist

mal vielen Dank für die Info! habe leider mit der Buchung zu lange gewartet.Preis ging von 2700 innerhalb weniger Tage auf knapp 4000€. Wohlgemerkt für Premium Economie. habe mich dann aus der Not heraus für Cathay Pazifik entschieden!

Guten Tag,

Ich hab nh ähnliche Frage und zwar würde ich gerne mal wissen ob es möglich ist den Flug sin-jfk in premium eco zu buchen und dann mit m&m Meilen zu Upgraden ? Weil die Business Prämien Buchungsverfügvarkeiten sind ja fast gar nicht seitens M&M vorhanden.

Ist natürlich möglich. Benötigt aber:
A) eine Upgrade-Berechtigte Buchungsklasse (sprich das oft günstigste PE-Ticket wird wohl eher nicht berechtigt sein)
B) viel Geld (wegen A, soviel dass der Preis allein oft schon so nah am günstigsten Business-Class-Ticket ist, dass sich alles irgendwie nicht rechnet und Du dann besser fährst direkt C zu buchen - es sei denn die Meilen müssen raus)
C) Upgrade-Verfügbarkeit nach C. Wenn es das nicht gibt, kannst es vergessen. IdR identisch zu Business-Award-Verfügbarkeit als würdest Du direkt C buchen. Bei der Strecke, kann ich mir das nicht vorstellen.

1 „Gefällt mir“