Sinnvoller Punktetransfer von 400.000 Amex Punkten

Hallo zusammen,

ich habe eine Business Amexkarte, welche ich sobald wie möglich kündigen möchte/muss. Bei der neuen Karten bin ich nur Partner und daher kann ich die Punkte nicht transferieren.
Laut Hotline wäre ich nach einer Karte mit dem Umgang der Punkte stark eingeschränkt, daher möchte ich sie vorher sinnvoll “retten”.

In meinem Fall wäre mit der Familie vermutlich eine Hotelkette sinnvoll. Daher überlege ich, ob ich die Punkte nach Marriott (besseres Einlöseverhältnis) oder nach Hilton transferiere und mich würden eure Tipps interessieren.

Lieben Dank im Voraus.

Kannst du nicht einfach eine kostenlose private Blue (zzgl. 30€ für die Membership Rewards Teilnahme) oder eine Green nehmen (eventuell geht das ja sogar als Downgrade, bin mir aber nicht sicher, ob das von der Businessschiene möglich wäre), sonst halt Neuabschluss mit Prämie. Und dann hättest du durch den verknüpften Membership Rewards Account die Punkte gesichert.

Ich hatte in der Vergangenheit auch mal eine Business Platinum, und der Wechsel hin- und zurück von der privaten Platinum hat soweit ich mich erinnere relativ problemlos funktioniert, zumindest dahingehend, dass die Punkte in keine der beiden Richtungen verloren gegangen sind (Probleme wären mir das sicherlich im Gedächtnis geblieben). Ist allerdings schon 10+ Jahre her…

Meines Erachtens wäre das sinnvoller, als jetzt übereilt die Punkte rauszuhauen…

4 „Gefällt mir“

Dankeschön für deine Rückmeldung und den Denkanstoß. Ich kläre die Optionen mit der Blue oder Green mal mit der Hotline. Das wäre wohl die beste Option, bis es ma wieder eine Transferaktion zu einem Hotelanbieter gibt.

Oder die BMW Amex?

Die BMW Amex sammelt zwar MR, lässt sich aber nicht mit MR-Konten von den regulären Karten zusammenlegen

1 „Gefällt mir“

Also nach Rücksprache mit der Hotline kann ich die Bluecard mit der Punkteoption für 30€ nutzen, um die Punkte dann dorthin zu transferieren.
Das schafft uns erstmal Luft bis zur nächsten Transferaktion.

Liebe Dank für den Hinweis!

1 „Gefällt mir“