ich habe einen Flug gebucht von Hamburg über Istanbul nach Singapur für Ende August. Der Flug soll über Turkish Airlines laufen. Bei keinem der beiden Airlines (ich habe Buchungscode Lufthansa und den für Turkish Airlines) kann ich in der App irgendwas machen.
Gibt es da einen Trick oder habe ich jetzt einfach Pech?
Ich hatte letzte Jahr eine Prämie MIA-IST-BER (in C) und die Sitzplatzreservierung hierfür war nur auf der MM Seite möglich. Hatte ich dann auch gleich zusammen mit der Buchung erledigt. Wenn das nicht geht, hilft wahrscheinlich nur bei TK anrufen. Das musste ich damals auch noch wegen einer anderen Sache tun. Es war etwas abenteuerlich, weil der Agent die Buchung zunächst nicht gefunden hatte und dann auch die Ticketnummern wollte und spontan behauptete, TK Flüge auf LH stock gäbe es nicht… Hat er dann aber doch gefunden.
Ich habe vor knapp 6 Wochen Flüge von FRA-IST-HAN ebenfalls mit TK bei Miles&More gebucht - damals konnte ich mich einfach mit dem TK-code in der App anmelden und meine Buchung verwalten und meine Sitzplätze reservieren. Mit dem letzten Update der TK-App ist meine Buchung nicht mehr hinterlegt und beim erneuten Hinzufügen kommt die Meldung das gerade ein Fehler vorliegt und ich es zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuchen soll… scheint wohl derzeit ein Problem in der TK-App sein
Hmm, dann werde ich wohl bei TK mal anrufen. Es ist für mich absolut abstrus (wenn es auch kundenunfreundlich nachvollziehbar ist), das man die Buchung mit der TK Buchungsnummer nicht in der App sehen kann. Vor allem wenn es kürzlich noch funktionierte.
Alles in allem eine unbefriedigende Lösung, aber dafür kann ja keiner hier im Forum, von daher… danke ich euch für die Antworten.
Das gleiche Problem hatte ich auch Anfang des Jahres. Weder in der TK App noch auf der Webseite könnte ich mit der Buchungscode oder Ticketnummer was angefangen.
Ruf den Miles&More hotline an und man wird dir den Sitzplatz reservieren. So habe ich es in Februar gemacht. Kannst vorher den Sitzplan auf Aerolopa oder Seatguru abrufen.
Hallo zusammen
Ich habe das gleiche Problem, aber die MM Hotline konnte mir die Sitzplätze reservieren. Diese sehe ich auch in der LH App. So weit, so gut.
Wie checkt ihr dann ein? In der LH App oder erst am Flughafen?
Die Turkish Airline App ist ja nicht zu gebrauchen…
Hatte gerade gestern das Check-In Problem bei einem MM-Flug BER-FRA-IST-MCT und zurück mit je 2 Segmenten TK Flug und einem LH Segment.
Beim Hinflug (1. Segment war mit LH) hat mich die LH App beim 2. Versuch problemlos in alle 3 Segmente eingecheckt einschl. 2 TK Boardingpässe.
Beim Rückflug mit dem 1. Segment TK ging gar nichts, weder über App noch Website. Die LH App leitet einen beim Check-In Versuch auf die TK Website. Diese bricht dann aber mit einer Fehlermeldung ab. Mir blieb in MCT nichts anderes übrig, als am Schalter in MCT einzuchecken, der machte dann jedoch erst 3 Stunden vor Abflug (02.15 Uhr) auf, und so saß ich 5 Stunden vor dem geschlossenen Schalter, da ich auch mit Late-Checkout um 18.00 aus dem Hotel sein musste. Meine Idee, die 5 Stunden in der Lounge zu verbringen, war somit gescheitert. Für das LH-Segment konnte TK in MCT kein boardingpass ausstellen. So ganz rund scheint es in der StarAlliance dann doch nicht zu funktionieren.