Ich hab bei Oman Air einen Flug in Business von Berlin nach Bangkok gebucht. Für den Zubringer mit Lufthansa nach Frankfurt konnte ich einen Sitzplatz reservieren
Für die Flüge nach Mascat und Bangkok nicht, weder in der App noch auf der Homepage. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und ggf. einen Tip?
Da bin ich baff! Hast Du bei Oman Air direkt gebucht oder bei Lufthansa?
ich hatte einen ähnlichen Fall schon: bei Lufthansa gebucht, code-share mit Oman Air, konnte nur die LH-Sitze auswählen. Ich habe dann den Oman Air Buchungscode bei der Lufthansa gefragt und erhalten. Damit konnte ich die Sitze bei Oman Air auswählen.
Ich hab direkt bei Oman gebucht. Auf der Buchungsbestätigung stand auch die Buchungsnummer von LH. War kein Problem einen Sitzplatz zu reservieren. Bei Oman Air immer die Nachricht, dass Sitzplatzreservierung nicht verfügbar sei.
Ich hab das Büro in Frankfurt per Mail angeschrieben und erhielt eine Telefonnummer in Oman als Antwort…
Ich hab eine andere Nummer angerufen und mich durch das Menue gequält. Dann hörte ich mir 10 Minuten lang ein Stimmenwirrwar von mindestens 5 Personen an, die mit jemanden sprachen, nur nicht mit mir.
Sofern du bei X angemeldet ist, kannst du es darüber probieren (7am-3pm Sun-Thu Oman Time) Habe damit sehr gute Erfahrungen bei verschiedenen Airlines schon gemacht. Besser wie in telefonischen Dauerschleifen zu hängen
So, nach vielen vergeblichen Versuchen erreichte ich eine Mitarbeiterin. Das Telefonat dauerte zwar 22 Minuten, aber dann hatte ich endlich meine Wunschsitzplätze am Fenster.
Die 787-9 hat zwar eine 2-2-2 Konfiguration in der Business, mein Sitz K direkt am Fenster hat aber einen eigenen Zugang. Wie man auf dem Bild erkennt, sind vorne noch 8 Sitze ,(Kabinen), die der QSuite ähnlich sind. Für den Zugang zu dieser „Business Studios“ kann man bieten, wobei es bei 300 Euro pro Flugsegment anfängt…
Anscheinend war es nicht möglich, online Plätze zu reservieren, da der erste Flug von Berlin nach Frankfurt von LH durchgeführt wird. Eine Schwachstelle, die ärgerlich ist.
Die 8 Sitze in der vorderen Kabine ist eigentlich die First Class.
Diese gibt es aber offiziell nicht mehr, und wird jetzt als Business Studio verkauft.
In so einem Fall rufe ich immer bei der Airline direkt an. Wenn man nett mit Ihnen redet, geht meistens was. Vielleicht hilft auch wenn Du sagst, dass Du Flugangst hast und es Dir gilt wenn Du am Fenster sitzt…
LG Gaby